Ruhezustand beim Cube wird nach 10 Sek..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfragezeichen, 10. April 2003.

  1. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    unden beendet.?
    Es hängt ein Iiyama Vision Master Pro 513 an dem Cube(OS 9.2.2). Folgender Ablauf:
    Cube geht in den Ruhezustand, schaltet auch hörbar (das Geknister der Entmagnetisierung vom Monitor)ab. Nach ca. 10 Sekunden ein leises Klack und der Monitor schaltet sich wieder ein, aber ohne Bild.? nach ein paar Sekunden weiter schaltet der Monitor sich wieder aus (hörbar) um dasselbe fortlaufend zu wiederholen. An aus -an -aus ...... nerv:-(
    Das kann natürlich nicht so gut für die Röhre sein.
    Auch sehe ich wärend dieses Ablauf´s auf dem schwarzem Monitor kurz und verzerrt in der Mitte die Iiyama monitoreinstellungen .Diese werden ja normal bei jedem regulärem Ausschalten des Rechners kurz gezeigt, hierbei allerdings nicht verzerrt.
    Ich handhabe dieses Problem bisher so das der Monitor am Powerschalter abgeschaltet wird bei längerdauernden Sachen. Ist aber keine tolle Lösung.
    Ich vermute das es am Monitor liegen muß, da der Ruhezustand zb. mit einem Apple Monitor einwandfrei funktioniert.
    Was kann getan werden um diesem Iiyama Problem Herr zu werden ???
    Jemand eine Idee, oder gar ein ähnliches Problem ?
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Nach oben schieb .
     

Diese Seite empfehlen