Ruhezustand der externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von L.Steffen, 5. August 2005.

  1. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema schon einmal angeschnitten wurde, aber irgendwie war ich mit dem Thread nicht ganz glücklich...
    Daher nochmals die Frage:
    Wie kann ich (wenn überhaupt) meine externe FiWi-Festplatte davon abhalten sich in den Ruhezustand zu begeben? Denn es dauert ja doch immer wieder einige Sekunden bis sie wieder voll da ist, wenn sie erst mal ein "Nickerchen" macht...
    Schon mal danke für´s lesen
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich kenne den anderen Thread nicht, aber wenn du unter "Energie sparen" das Häkchen bei "Wenn mögliche den Ruhestand der Festplatten aktivieren" weg machst, müsste dein Problem doch behoben sein?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Und das klappt dann auch für die externe?
    (Entschuldige die Nachfrage, aber ich bin halt nicht so der Terminal-Experte...)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sollte.
    Aber vertipp dich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen