Ruhezustand des Bildschirms: doppeltes Aufwachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 20. Juni 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Liebe Leut,

mein PB 12" 1,33 mit OS X.3.4 wacht, wenn ich das Trackpad leicht berühre, folgendermaßen aus dem Bildschirm-Ruhezustand auf:

Bild wird gezeigt - wird kurz wieder dunkel - kommt relativ langsam wieder.

Das ganze sieht aus, wie eine Auflösungs-Umstellung.

Mein iBook mit OS x.2.8 macht das nicht - da kommt ruckizucki das Bild und gut ist.

Stört zwar nicht wirklich, macht aber bei Dosentypen einen etwas unglücklichen Eindruck ...

Ideen?

2. jugestylz

jugestylz New Member

das macht mein PB nur, wenn ich im ruhezustand den externen monitor abziehe, und es dann aufwecke .. dann dauerts bisschen bis es gecheckt hat, dass kein screen mehr dranhängt, und die auflösung springt bisschen rum, und manachmal, muss ich es dann auch 2x aufwecken.

3. iGelb

iGelb New Member

Liebe Leut,

mein PB 12" 1,33 mit OS X.3.4 wacht, wenn ich das Trackpad leicht berühre, folgendermaßen aus dem Bildschirm-Ruhezustand auf:

Bild wird gezeigt - wird kurz wieder dunkel - kommt relativ langsam wieder.

Das ganze sieht aus, wie eine Auflösungs-Umstellung.

Mein iBook mit OS x.2.8 macht das nicht - da kommt ruckizucki das Bild und gut ist.

Stört zwar nicht wirklich, macht aber bei Dosentypen einen etwas unglücklichen Eindruck ...

Ideen?

4. jugestylz

jugestylz New Member

das macht mein PB nur, wenn ich im ruhezustand den externen monitor abziehe, und es dann aufwecke .. dann dauerts bisschen bis es gecheckt hat, dass kein screen mehr dranhängt, und die auflösung springt bisschen rum, und manachmal, muss ich es dann auch 2x aufwecken.

5. iGelb

iGelb New Member

Hi,

danke schonmal - es geht allerdings nicht um den Ruhezustand des ganzen Computers, sondern nur den Energiespar-ichmachmichmalschwarz-Zustand des Displays. Aufwachen aus dem richtigen Ruhezustand klappt gut - mit einer Ausnahme: es wird immer die Applikation, die im Vordergrund ist, gewechselt. Und zwar ohne Ausnahme. Ganz schön nervend ..

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Kann es sein, dass du den Bildschirmschoner benutzt? Vielleicht ist er ja so eingestellt, dass er erst nach dem Ruhezustand aktiv wird? Das ist nämlich bei mir der Fall gewesen. Beim "Aufwecken" wurde erst der BSS inaktiv, dann der Ruhezustand...

CU

7. iGelb

iGelb New Member

nö, kein Schoner aktiv, auch keine aktiven Ecken ...

8. iGelb

iGelb New Member

9. iGelb

iGelb New Member

Diese Seite empfehlen