Ruhezustand einer Taste zuteilen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 24. April 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    ...wollte mal fragen, ob es möglich ist die Funktion des Ruhezustandes über eine Taste oder Tastenkombination auszuwählen. -Kann man so etwas mit einem Hilfstool einrichten?
    Es wäre schön, wenn ich diese Funktion über eine F-Taste abrufen könnte, ohne ständig mit der Maus zum Finderfenster zu fahren.
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    alt + Apfel + CD Auswurftaste = Ruhezustand

    ctrl + Apfel + CD Auswurftaste = Neustart

    ctrl + alt + Apfel + CD Auswurftaste = Ausschalten



    Gruss Thor
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    so direkt ist mir das auch neu.
    Bisher kannte ich nur ctrl + Auswurfttaste das ein Menü zeigt:
    R : Restart/Neustart
    S : Sleep/Ruhezustand
    Enter oder Return : Ausschalten

    Gruß yew
     
  4. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Geht auch mit nur einem Mausklick mit SLEEP

    T.
     
  5. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    mit dem Unterschied, das "Sleep" ein Widget ist und Konfabulator vorraussetzt - der kostet Geld.

    Thor
     
  6. spektra

    spektra New Member

    ...also, eine CD-Auswurfstaste habe ich bisher auf meinem PB-G3 noch nicht wahrgenommen...deshalb scheint die Tastenkombination nicht zu funktionieren;(

    Zum Glück habe ich aber wegen der Wetteranzeige schon vor längeren Zeit mal den Konfabulator angeschafft und ich habe gerade mit dem Sleep-Widget eine neue Freude entdeckt...DANKE :)
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    spektra, was ist, wenn du statt der nicht vorhandenen Auswurftaste F12 nimmst?
    *spekulier*
     
  8. spektra

    spektra New Member

    ...leider nix...nur ein dumpfes Ping erklingt.
     
  9. spektra

    spektra New Member

    Jedenfalls ganz festen Dank an ThoBlue ! ...für den Tipp mit dem Widget. Habe es installiert und positioniert und judihuiiiii...es läuft perfekt.
     
  10. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Na komm nur!? Die Paar Euronen, mit denen gleich auch so Hammerwidgets wie mini iTunes Remote , DropImage u.v.a. bezahlt sind.

    Knigger ;)


    jepp :D


    T.
     
  11. thor2

    thor2 New Member

    Ja, hast ja Recht

    - ich habs auch gekauft - aber viele wollen halt Freeware und kein Geld ausgeben.

    Thor
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Befehl+Umschalt+0 (das ist die Null auf der obersten Reihe) geht bei mir mit OS 9.2.2.

    Christian
     
  13. spektra

    spektra New Member

    ..entweder will mein Panther diese Kombination nicht oder dann halt mein PB nicht ...geht jedenfalls nicht.

    Anhang:
    die CD-Auswurfstaste gab es doch damals noch gar nicht, oder?
    Jedenfall musste ich immer die CD per Papierkorb herauswerfen oder dann per Knöpfchen am CD-Schlitten.
     
  14. spektra

    spektra New Member

Diese Seite empfehlen