ruhezustand & energie sparen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 14. Juli 2006.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    moin,

    habe wieder mal zwei winzige problemchen...

    wenn ich den ruhezustand aktiviere, indem ich das DISPLAY schliesse beginnt nach wenigen sekunden die kontrolllampe zu pulsieren an. soweit alles normal. wenn ich das display öffnne, dann sehe ich allerdings keinen schwarzen bildschirm (wie ich es von älteren laptops gewohnt bin), sondern gleich die schreibtischoberfläche. ist das normal? oder ist der mac u.u. gar nicht eingeschlafen?
    wenn ich ruhezustand über das MENÜ aktiviere, dann verdunkelt sich der bildschirm und ich kann ihn erst durch tastatur bzw. maus wecken...

    und noch etwas: obwohl ich die option "monitor-helligkeit vor aktivieren des ruhezustands automatisch verringern" (unter "energie sparen") bei NETZZEIL und BATTERIEZUSTAND abgewählt habe, macht es mein MBP trotzdem. will er mich ärgern?


    danke im voraus.
    beste grüße,
    michael
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hab (noch?) kein MacBook/MacBookPro, aber ob der Bildschirm wirklich aus ist, kannst Du doch ganz einfach daran sehen, dass der weisse Apfel auf der Rückseite nicht leuchtet, oder?

    Ciao, Maximilian
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    genau so erkennt man, ob der Ruhezustand aktiviert ist
     
  4. Michael1970

    Michael1970 New Member

    habe jetzt gehört, dass sich das display tatsächlich automatisch einschaltet, wenn man es wieder öffnet. ABER: anscheinend kann man den rechner trotz geschlossenen displays ganz einfach wieder aufwecken indem man z.b. die maus berührt. seltsam. :O
     
  5. Michael1970

    Michael1970 New Member

    fazit:

    war jetzt beim händler und der hat mir bestätigt, dass das mbp sich beim öffnen selbstständig öffnet. wie cool ist das denn.

    grüße,
    michael
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    OSX startet auf meinem iBook auch aus dem Ruhezustand, wenn ich den Monitor aufklappe
     

Diese Seite empfehlen