Ruhezustand ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 26. September 2005.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    meine ext. Festplatte geht sehr schnell in den Ruhezustand, in den Energieeinstellungen ist es aber nicht Aktiviert.

    Was tun.
    Es ist eine Seagate die über FireWire angeschlossen ist.

    maceddy
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nimm mal Cocktail und setzte die Disk Spindown-Time auf einen höheren Wert oder gar never.

    Hilft das nicht, müsstest Du mit Cronnix einen Cronjob erstellen, der zyklisch einen Datenzugriff auf die HD ausführt (z.B. Lesen des Root-Directorys jede Minute). Das verhindert das Einschlafen zuverlässig. Den exakten Befehl für Cronnix müsste ich aber raussuchen, ich hatte das mal selber installiert. Dank der korrupten Forumssuche findet man hier leider kaum mehr was...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen