1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand ext. FireWire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 27. April 2003.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Nochmals Hallo Group
    Meine ext. FireWire Festplatte geht nach
    ca. 10 Min. in den Ruhezustand.
    Wenn ich nun nach Dateien suche (nicht auf FireWire) oder eine Datei öffnen will (ebenfalls nicht auf dem FireWire) muss ich immer warten, bis die FireWire Platte wieder hochgefahren ist.
    Da dies einem ausbremst, nervt das enorm.
    Wie kann man soetwas verhindern.
    Wer weiss Rat ?

    Danke und Gruss

    Dani
     
  2. Florian

    Florian New Member

  3. Apfel

    Apfel New Member

    Ich glaube das Problem gab es hier schon einmal. Da wurde geschrieben dass bei eingeschalteter Festplatte der Rechner hochgefahren werden soll. Geht natürlich nur wenn die Festplatte ein externes Netzteil besitzt.

    Apfel
     

Diese Seite empfehlen