Ruhezustand funktioniert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tchintchie, 10. Mai 2005.

  1. tchintchie

    tchintchie New Member

    Hallo an alle! :)
    Bin neu hier im Forum. Habe seit gestern den Tiger am laufen, bis jetzt funktioniert auch alles bestens. Einziges Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist: ich habe immer den Ruhezustand des Bildschirms auf 3 min eingestellt (hat auf Panther auch immer tadellos funktioniert) Seit dem Tiger jedoch geht mein Monitor nicht mehr in den Ruhezustand, egal wie lang ich warte oder was ich auch einstelle.
    Ist ein ziemliches Problem für mich, denn wenn ich den iPod auflade muß ja nicht 4h lang der Monitor aktiviert sein...
    Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man machen?
    glg
    Tchintchie
    PS: sorry falls dieses Problem schon mal gepostet wurde aber ich hatte leider keine Zeit ALLE Threads durchzustöbern
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bei mir geht der ruhezustand für den g5 dual auch nicht mehr, allerdings nur der für den rechner.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Willkommen im Forum!

    Bei mir wars das Dimmen des Bildschirms da trotz Einstellung nicht ging. Hab dann mal das ausgeschaltet und auch im Systemprofiler (Stromversorgung) geschaut (Apple-R für aktualisieren), als es dort auch nicht mehr angezeigt wurde habe ich es wieder aktiviert und noch mal im Profiler nachgeschaut. Dort stand es dann wieder da und funktionierte tatsächlich auch…eventuell kannst Du ja auch mal was in die Richtung probieren, bewußt ausschalten der Funktion und wieder einschalten.
     
  4. tchintchie

    tchintchie New Member

    Danke für den Tipp! Habs probiert, funktioniert bei mir aber leider immer noch nicht. Trotzdem danke:)
    UPDATE: hab gerade in einem anderen Forum gelesen, daß dies angeblich ein Bug von Tiger ist, der aber beim nächsten Update gefixt werden soll
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Na dann, ein Grund mehr sich aufs Update zu freuen;)
     

Diese Seite empfehlen