Ruhezustand/Handhabung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lotana, 5. Juni 2007.

  1. lotana

    lotana New Member

    Hallo!

    Ich drehe mein MacBook Pro nur so ca. einmal in der Woche ab, sonst versetze ich es fast immer in den Ruhezustand. Auch wenn ich auf die Uni gehe.

    Macht ihr das auch so, oder dreht ihr den Computer ganz ab, wenn ihr unterwegs seid?

    Habe das MacBook noch nicht so lange...
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich schalte grundsätzlich alle Geräte aus, wenn ich sie nicht benutze. Das schliesst Computer, auch tragbare, ein. Nicht wegen 30 Minuten Mittagspause, da gönne ich dem Notebook durchaus seinen Ruhezustand, aber sonst schon.

    Grüße, Maximilian
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Meiner Meinung nach die reinste Stromverschwendung.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich schalte auch aus. Selbst meinen alten G4 schalte ich nur noch bei Bedarf ein und spare kräftig Energie dabei.
     
  5. Ritter Rührei

    Ritter Rührei New Member

    Ich schalte die Geräte aus wenn ich sie nicht benötige. Hängt alles an einer Steckdosenleiste, einmal Schalter drücken und dann ist Ruhe.
     
  6. lotana

    lotana New Member

    ...weil in der Gebrauchsanweisung gestanden ist, dass man ihn nur ausschalten soll, wenn man ihn mehrere Tage nicht benötigt, mach ich das halt so.
    Ich wollt nur fragen, obs irgendwie dem Computer schaden könnt, wenn er durchs gehen ein wenig erschüttert wird.
    Strom wird so gut wie keiner verbraucht.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wenn ich mit meinem Book unterwegs bin schalte ich es aus.
    Arbeite ich bis spät abends und muss früh wieder ran dann lasse ich das Ding im Ruhezustand.
     

Diese Seite empfehlen