ruhezustand ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von achimsmac, 17. Mai 2003.

1. achimsmac

achimsmac New Member

moin forum, kann seit einigen tagen bei meinen 9 monaten alten ibook
    den deckel schließen, aber der bildschirm bleibt an. habe zwar noch
    garantie, brauche es aber jeden tag. ist das schädlich für die festplatte
    beim transportieren? was kann ich machen? danke

2. suj

suj sammelt pixel.

also, rumtragen würde ich es dann nicht,...

kannst Du manuell über das Menu in Ruhezustand versetzen und dann zuklappen?

Mal die üblichen Rettungsmethoden versucht?

Ansonsten würde ich die Garantie schon ausnützen
    :(

3. teorema67

teorema67 New Member

Hängt Peripherie an dem iBook?

Je nach laufenden Prozessen kann das Ausschalten des Bildschirms beim Zuklappen des Deckels schon 'mal 1 Minute oder länger dauern. Dann geht er aus und bleibt aus. Hast du 'mal probiert, etwas länger zu warten, ob das Display wirklich nicht ausgeht?

4. achimsmac

achimsmac New Member

@ suj klar kann ich es manuell in den ruhezustand versetzen, aber bis
    vor ein parr tagen ging es ja so wie es denke ich sollte. das fand ich ja so
    toll am book, deckel zu ruhe, deckel auf sofort wieder da. was meinst du mit den üblichen rettungsversuchen?

@ andreas7 nein nichts angeschlossen, kein prozess am laufen

5. suj

suj sammelt pixel.

ich meine das was die anderen hier immer vorschlagen, pram zurücksetzen und so weiter....

:)

6. teorema67

teorema67 New Member

Ich meine nicht offene Programme, sondern laufende Prozesse. Es laufen immer zig Prozesse, auch wenn kein Programm offen ist. Geladene Faxsoftware wie FAXstf z. B. und viele andere Erweiterungen können das Eintreten des Ruhezustandes massiv verzögern, u. U. verhindern.

7. carter320

carter320 New Member

hi,

das hat nichts mit laufenden Prozessen zu tun. ist ein problem das öfters auftritt. wenn man das ibook ohne in den ruhezustand versetzt zuklappt bleibt es die ganze zeit wach und machmal schläft er ein wacht aber ohne irgendwas wieder auf.
    aufjedenfall die garantie nutzen.

8. teorema67

teorema67 New Member

OK, aber einmal angenommen, das iBook ist nicht kaputt, kann dieses Verhalten normal und tatsächlich durch laufende Prozesse bedingt sein.

Wenn keinerlei Peripherie am iBook hängt und es auch nicht massiv erschüttert wird, ist es kaputt. Wenn irgendwas dranhängt, was in der Lage ist, das iBook zu wecken (Drucker, Maus...), dann ist das ebenfalls normal.

9. achimsmac

achimsmac New Member

seit 9 monaten hat es mit dem zuklappen super funktoniert. habe gerade
    mit apple care gesprochen und nach vielen probieren soll es jetzt abgeholt werden.
    was muß ich beachten wenn das book abgeholt wird ( software etc )

Diese Seite empfehlen