Ruhezustand->Internet->Absturz?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 10. Januar 2003.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallo Forum,

    das passiert bei mir fast immer, der iMac 800 (10.2.3) wacht auf ,dann wähle ich mich ein und schon kommt die freundliche Nachricht das ich doch bitte neustarten möge.
    Was ist denn hier los ? Kann das an der Treibern meines Minivigor Modems liegen ? Hat noch jemand das Problem ?
    Es nervt schon ziemlich ...

    Danke und schonmal schönes Wochenende :)
    Euer Smart
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Könnte tatsächlich so sein, dass nach der Stromreduzierung der Treiber nicht mehr erkannt wird. Bei meiner Leonardo-Karte ist das ähnlich. Sobald ich den Rechner aus dem Ruhezustand wecke, ist über Leo kein Datenversand mehr möglich.
    Das geht dann erst wieder nach einem Neustart. Apple und Hermstedt kennen das Problem, haben aber leider keine Software-Lösung.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ist wohl ein bekannter bug und tritt auch bei DSL auf. Wenn der rechner aus dem Ruhezustand kommt ist keine Interneteinwahl mehr möglich ohne Neustart
     
  4. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ich habe festgestellt, dass man sich den Neustart sparen kann, wenn man den MacJanitor (wöchentlich) einmal laufen lässt..
    dauert auch etwas , ist aber wohl noch schneller als ein Neustart denke ich ...
     
  5. lampe

    lampe New Member

    habe auch die Konfig wie smart und benutze mehrmaldie Woche MacJanitor, aber ich habe die gleichen Probleme und zwar ganz unregelmässig. daher schwer nachzuvoll ziehen. Wenn ich nach dem ruhestand einige anwendungen benutze oder starte und schliesse vermeidet das meistens den Absturz.
    Versuchs mal, aber ist nicht wirklich eine Lösung.....
    MFG Lampe
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    macjanitor macht doch nix anderes als die daily, weekly, monthly tasks auszuführen, die das os ansonsten mitten in der nacht von alleine durchführt wenn er AN (nicht Ruhezustand) geschalten bleibt. das sind solche Sachen wie leeren von datenbanken, Logfiles ect ...
    Mein rechner läuft quasi 24 Stunden am Stück ununterbrochen durch, also würde macjanitor nichts anderes machen als der rechner sowieso schon des Nächtens gemacht hat
     
  7. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ich benutze macjanitor in dem fall ehr so wie lampe es mit den anwendungen macht. vielleicht braucht das moden auch nur länger um aufzuwachen .. oder wie auch immer - jedenfalls wäre es schön wenn es mal funktionieren würde :)

    viele grüße :)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    > vielleicht braucht das moden auch nur länger um aufzuwachen

    *lol, auch wenn das "technisch" sicher schwer zu vermitteln ist, rein "menschlich" erscheint mir das ziemlich nachvollziehbar ... son mac ist doch schließlich auch nur'n Mensch

    :)
    Greetings
     
  9. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    wahrscheinlich hast du noch nie einen fiat gefahren :) denn dann wüsstest du was man mit gutem willen und viel zureden auch bei einer maschine erreichen kann :) und recht haste so´n mac ist auch nur ein mensch

    keep smiling
     

Diese Seite empfehlen