Ruhezustand & ITunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 24. April 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Pb@1.25 Backlit, wenn ich Nachts (was bei Euch Morgens ist) Itunes mit einem Stream (Deutschlandfunk) laufen lasse und dem Rechner eigentlich gesagt habe er soll sich nach 90 Minuten in den Ruhezustand versetzen dann macht er es einfach nicht. Er läuft munter weiter bis ich irgendwann so gegen 4 Uhr morgens aufwache und ihn per Hand in den Ruhezustand versetze. Alternativ habe ich auch versucht den "automatisch in Ruhezustand zu einer bestimmten Zeit täglich" anzuwählen, aber das scheint ihn ebenfalls wenig zu beeindrucken.

    Ich hatte die USB Maus im Verdacht und habe diese auch schon entfernt, aber immernoch läuft er die Nacht durch.

    Wer weis Rat ?

    Danke und schöne Grüße aus dem sonnigen Seattle
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nur Ruhezustand scheint nicht zu funktionieren, Ausschalten dagegen schon :-(

    Gruß aus der Nacht
    R.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, wie sagst du denn deinem Pb, das es die Internet-Verbindung beendet?

    Ich vermute, nach deinem DLF-Stream ist ja die Online-Verbindung noch aktiv und von daher kein Ruhezustand zur vorgewählten Zeit.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sollte ihm das nicht wurscht sein, wozu hat man den das Kontrolfeld Energie sparen/Zeitplan dann ein Haken setzen und Ruhezustand täglich um 1 Uhr morgens beispielsweise.

    Das mit dem Stream hatte ich ebenfalls gedacht, das dies der Grund wohl ist, aber sicher bin ich mir da nicht, ansonsten muß ich mir irgendwie was anderes überlegen.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nee, solange eine Internetverbindung aktiv ist geht der Rechner nicht in den Ruhezustand. Ist genauso wie wenn noch n Download aktiv ist ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit dem Ausschalten, wie Rotweinfreund bemerkte funktioniert. Nach 10 Minuten schaltet er ab, wenn nichts passiert.
     

Diese Seite empfehlen