Ruhezustand mit System X.2.1 und G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes2, 25. September 2002.

  1. Johannes2

    Johannes2 New Member

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand. Ohne äusseren Anlass funktionierte plötzlich der Ruhezustand nicht mehr. Wenn ich unter dem Apfel den Ruhezustand anwähle, so passiert zuerst gar nichts und nach einiger Zeit schaltet der Monitor ab. Aber der Rechner selber läuft weiter.
    Vielleicht hat sich irgend etwas mit den Voreinstellungen verklemmt. Weiss jemand, welche Datei man löschen könnte?
    Besten Dank im voraus für die Hilfe!
    Johannes2
     
  2. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ja genau - hatte! Seitdem ich den SCSI Controller ausgebaut habe (da hing eh nur noch das olle Zip-Drive dran) klappts mit dem Ruhemodus wieder. Na, noch jedenfalls *klopfaufholz*.
    Hast Du ähnliche zusätzliche Hardware? Vielleicht auch einen Adaptec Controller?

    Ciao
    Ralf
     
  3. Johannes2

    Johannes2 New Member

    Besten Dank!
    Ja, es hing mit der Adaptec-Karte 2930 zusammen. Der SCSI-Bus funktionierte mit System X.2 nicht mehr und da habe ich den Treiber gelöscht. Nachdem ich diesen wieder geladen habe, funktioniert der Ruhezustand wieder. Allerdings geht der SCSI-Bus immer noch nicht. Leider kann ich auf diesen nicht verzichten, da ich einen Nikon Filmscanner daran habe. Glücklicherweise lässt er sich aber unter System 9.2.2 nach wie vor gebrauchen. Aber das Problem mit dem Ruhezustand ist gelöst!
     

Diese Seite empfehlen