ruhezustand monitor sofort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jeremiah, 1. Juni 2006.

  1. Jeremiah

    Jeremiah New Member

    Hallo Alle,

    gibt es keine Möglichkeit den Ruhezustand des Monitors (und nur den) sofort zu aktivieren? (ach ja mac mini ppc g4) Jetzt mal die möglichkeit außer acht gelassen, die nacht zu fotografieren und das bild in einen ordner zu stecken, den sich dann der bildschirmschoner aussucht). Da ich öfter mal einzelne Musikstück höre und dann einfach nicht auf den bildschirm starren will und auch nicht will, das sich da irgendwas bewegt, wäre das echt hilfreich.
    Blöde Frage? Ich hoffe nicht.

    Gruß
    J.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das verstehe ich jetzt nicht, du kannst doch den Ruhezustand beliebig einstellen. Klar, sofort geht nicht, denn wann ist sofort? 0 Sekunden nach letztem Tastendruck oder Mausklick? Geht also nur nach einer Mindestzeit!

    Und noch was: gerade TFTs mögen es gar nicht gern, wenn man sie schnell aus und wieder einschaltet. Das kostet viel Lebensdauer der Kaltlichtröhren der Hintergrundbeleichtung. Daher such dir besser einen Bildschirmschoner-Motiv aus und lass die Hintergrundbeleuchtung möglichst viel an!
     

Diese Seite empfehlen