Ruhezustand nach update auf 10.2.3 = 0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 28. Dezember 2002.

1. pettttson

pettttson New Member

Wer hat Erfahrung nach update auf 10.2.3 mit Einstellung "Ruhezustand" ???

Seit dem update geht lediglich der Monitor in Ruhezustand, nicht aber mein 800er G 4, dessen Lüfter-Betrieb nervt.

Allen einen guten Jahreswechsel und ein gutes Mac-Jahr 2003 !!!

2. mordor

mordor New Member

ich hatte mit meinem powerbook seit jaguar das problem...mit dem update auf 10.2.3 ist das problem verschwunden. jea. nun hast es leider du. sorry

3. Red Feather

Red Feather New Member

Ruhezustand funktioniert aber seit Update auf 10.2.3 stürzt er nach reaktivierung immer öfter ab, wenn er dann rebootet wird stürzt er kurz nach Startton nochmal ab. Dann funzt er nach erneutem restart wieder ganz niormal. Voll seltsam!

4. uerland

uerland New Member

Mein Dual 867 geht zwar in den Ruhezustand, allerdings erst ca. 30 sek. nachdem ich es ihm gesagt hab :).

5. morty

morty New Member

so lange benötigt meiner nicht immer, mit 10 sec dauert es aber auch schon nicht gerade kurz

Gruß, morty, auch dual 867

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Ruhezustand funktioniert mit 10.2.3 bei mir tadellos

Zerwi
    iMac 17"

7. UliW

UliW New Member

Habe noch keine Probleme mit dem Ruhezustand. Funktioniert tadellos!

Uli

iMac-700-System 10.2.3

8. pettttson

pettttson New Member

Hi, uerland,
    mein G 4 / 800 (März 02) reagiert überhaupt nicht mehr. Das Einzige, was sich einstellen läßt und funzt, ist der Ruhezustand des Monitors. Früher reichte es, z. B. die Leertaste der Tastatur anzuklicken. Das geht jetzt auch nicht mehr, sondern nur noch über die Maustaste. Bei allen früheren 10er-Versionen habe ich nie Probleme gehabt damit. Und nun nervt das ewige Gelaufe des Lüfters, obwohl der eigentlich nicht so fürchterlich laut ist im 800er.

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Dito, seit 10.2.3. klappt's wieder reibungslos mit dem Ruhezustand.

G4 933 (1 Proz)

10. pettttson

pettttson New Member

Glückwunsch, UliW + Zerwi. Hättet Ihr einen G 4 / 800, hättet Ihr das Problem !!!

Gutes Neues Mac-Jahr 2003 !

11. artes

artes Gast

Ihr sollt da ja auch nicht reinsprechen, sondern da gibt es ein Tastaturbefehl für:
    ctrl+ eject.

artes (der einen dual 867 mit OS X 10.2.1 hat, der sofort in den Ruhezustand geht)

12. uerland

uerland New Member

nee oder ? Woher soll man das denn auch wissen ? ;)

13. mkummer

mkummer New Member

welches aber den grundsätzlichen Umstand auch nicht verändert. Da kommt nämlich dir gleiche Box, als wenn man es per Menubefehl macht.

Ich habe auch diesen Verzögerungseffekt von ca. 30 sec. - allerdings nicht immer. Nach einem Neustart ist das zunächst nicht der Fall. Leider hab ich noch nicht heraussen, was diese Geschichte verursacht - ich habe allerdings Firewire im Verdacht: das Ein- und Ausschalten meines Firewire-Brenners evt. kann das jemand bestätigen??

mk

14. b_x36

b_x36 New Member

Ich muss dem beipflichten: mit 10.2.2 hat es bei meinem gerne eMac 20-30 Sek. gedauert, nun gehts wieder wunderbar: max. 2-3 Sek., keine Abstürze.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

funzt seit X.2.2 und mit X.2.3 mit dem Cube und iMac DV 400 ohne Probleme.
    Mit dem iMac war in keiner Version ein Problem nur mit dem Cube unter X.2.0 & X.2.1.

Joern

16. justus

justus New Member

läuft wunderbar auf meinem nagelneuen G4/2x1 GHz mit 10.2.3 und firmwareupdate.
    Habe im KF Energiesparen unter Classic gleich mal 10 Min für Ruhezustand aktiviert, ein schönes Gefühl, wenn der Staubsauger einschläft.
    Wacht auch tadellos wieder auf
    Guten Rutsch
    Justus

Diese Seite empfehlen