Ruhezustand ? NERV !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 10. Juni 2003.

1. pat612

pat612 New Member

ob es apple mal schafft das OS X so stabil zu programmieren, dass es mal einen tag ohne jegliche störung läuft ?
    mind. einmal täglich wacht mein rechner nicht mehr aus dem ruhezustand auf - dann hilft nur noch neustart. gibt es da ne lösung ?
    solche überflüssige bugs sollten doch vermeidbar sein.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Welcher Rechner?
    Welches OS X?

3. Risk

Risk New Member

Hab ich noch nicht erlebt am iMac,iMac TFT,iBook,eMac.

Also erzähl uns ein bißchen mehr. :)

4. pat612

pat612 New Member

...867 Dual, OS 10.2.6...

5. Ossi8

Ossi8 Gast

Vielleicht wär'n PMU-Reset angesagt. Hab ich mal vor einigen Wochen bei nem CRT-iMac gemacht, seitdem macht der diesbezüglich keine Zicken mehr.

O8

6. netmikesch

netmikesch New Member

die problematik, dass mein g4 867 nicht aus dem ruhezustand zurück kommt, kenne ich auch.
    hab vieles versucht, um das problem zu beseitigen...
    letzten endes identifizierte sich der prozessor als wurzel des übels (hoffe für dich, dass es bei dir an etwas anderem liegt!) - der wurde ausgetauscht und jetzt gehts wieder.

bei mir liess sich der rechner auch häufig nicht per kaltsart booten und sprang erst nach ein, zwei versuchen wieder an...falls das bei dir auch so ist: ...na denn: prost :(

daumendrück
    net.

7. pat612

pat612 New Member

...booten stellt kein problem dar, danke für die info.

8. herbertoi

herbertoi New Member

Ich habe das gleiche auch bei meinem 733 Mhz Silverbullet. Ziemlich nervig, habe dann den Ruhestand einfach ausgestellt (auch nicht gerade eine dolle Lösung). Wie sind denn nochmal die Tastenkürzel für den PMU reset, habe schlauerweise mein Spickzettel verloren ....

Diese Seite empfehlen