Ruhezustand ohne Tastendruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mellmac, 29. Juli 2001.

1. mellmac

mellmac New Member

Hallo,
    mein G4 soll nach der Anschaffung eines iBook´s immer an sein. Das iBook greift über den G4 auf den USB- ISDN Adapter zu. Die Verbindung der beiden Rechner erfolgt über Airport.
    Nun die Frage: den G4 kann man ja per Tastendruck in echten Ruhezustand versetzen, wenn er aber in den Ruhezustand durch Inaktivität geht, läuft der interne Lüfter immer weiter.
    Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit , das der interne Lüfter ebenfalls ruht? Ich möchte nicht jedesmal noch den G4 manuell in den Schlaf versetzen, wenn das iBook nicht auf ihn zugreift.

Danke

2. mellmac

mellmac New Member

Hallo,
    mein G4 soll nach der Anschaffung eines iBook´s immer an sein. Das iBook greift über den G4 auf den USB- ISDN Adapter zu. Die Verbindung der beiden Rechner erfolgt über Airport.
    Nun die Frage: den G4 kann man ja per Tastendruck in echten Ruhezustand versetzen, wenn er aber in den Ruhezustand durch Inaktivität geht, läuft der interne Lüfter immer weiter.
    Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit , das der interne Lüfter ebenfalls ruht? Ich möchte nicht jedesmal noch den G4 manuell in den Schlaf versetzen, wenn das iBook nicht auf ihn zugreift.

Danke

3. hdietze

hdietze New Member

Hi,

kannst Du tatsächlich per manuell Anschalten Ruhezustand den Netzteil Lüfter abschalten? Ich nicht. Wenn, ja, verrätst Du Deine genaue HW/SW?

Danke, Holger

4. 2112

2112 Raucher

Und wenn Du es geschafft hast, mail mir mal wann was die Feuerwehr gesagt hat und wie teuer der Einsatz war. ;-)
    Gruß 2112

5. quick

quick New Member

was war noch die rufnummer für die feuerwehr? ;-)

6. 2112

2112 Raucher

@quick
    Also hier in Spanien brüllen sie immer nur
    Fuego, Fuego :D
    Gruß 2112

7. quick

quick New Member

@2112

dachte ich doch; in spanien gibt es noch kein tel... :)

quick

8. quick

quick New Member

sie' immer : tomaten, tomaten (ins deutsche übersetzt: wasser, wasser)

9. 2112

2112 Raucher

@quick
    Hier gibts die Telefonica - das ist wie Deutsche Reichspost Leipzig 1966 :-(
    Gruß 2112

10. quick

quick New Member

naja... "reichspost leipzig"... nur gut das die aus dem jahre'66 ist;
    und nicht 1/2 davon... :-(

quick

11. ughugh

ughugh New Member

*lach* - das habe ich gerade überlegt - aber wer braucht schon Lüfter, die baut Steve bestimmt nur ein, um uns permanent daran zu erinnern, wem wir den Himmel auf Erden zu verdanken haben - er hätte auch eine Sirene einbauen können - aber die gabs halt nicht mit Firewire und 1000 melodien zum runterladen.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

höhöhöhöhöhöhöhö dideldei-dideldum-diedelit

Diese Seite empfehlen