Ruhezustand ohne Tastendruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mellmac, 29. Juli 2001.

  1. mellmac

    mellmac New Member

    Hallo,
    mein G4 soll nach der Anschaffung eines iBook´s immer an sein. Das iBook greift über den G4 auf den USB- ISDN Adapter zu. Die Verbindung der beiden Rechner erfolgt über Airport.
    Nun die Frage: den G4 kann man ja per Tastendruck in echten Ruhezustand versetzen, wenn er aber in den Ruhezustand durch Inaktivität geht, läuft der interne Lüfter immer weiter.
    Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit , das der interne Lüfter ebenfalls ruht? Ich möchte nicht jedesmal noch den G4 manuell in den Schlaf versetzen, wenn das iBook nicht auf ihn zugreift.

    Danke
     
  2. mellmac

    mellmac New Member

    Hallo,
    mein G4 soll nach der Anschaffung eines iBook´s immer an sein. Das iBook greift über den G4 auf den USB- ISDN Adapter zu. Die Verbindung der beiden Rechner erfolgt über Airport.
    Nun die Frage: den G4 kann man ja per Tastendruck in echten Ruhezustand versetzen, wenn er aber in den Ruhezustand durch Inaktivität geht, läuft der interne Lüfter immer weiter.
    Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit , das der interne Lüfter ebenfalls ruht? Ich möchte nicht jedesmal noch den G4 manuell in den Schlaf versetzen, wenn das iBook nicht auf ihn zugreift.

    Danke
     
  3. hdietze

    hdietze New Member

    Hi,

    kannst Du tatsächlich per manuell Anschalten Ruhezustand den Netzteil Lüfter abschalten? Ich nicht. Wenn, ja, verrätst Du Deine genaue HW/SW?

    Danke, Holger
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Und wenn Du es geschafft hast, mail mir mal wann was die Feuerwehr gesagt hat und wie teuer der Einsatz war. ;-)
    Gruß 2112
     
  5. quick

    quick New Member

    was war noch die rufnummer für die feuerwehr? ;-)
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @quick
    Also hier in Spanien brüllen sie immer nur
    Fuego, Fuego :D
    Gruß 2112
     
  7. quick

    quick New Member

    @2112

    dachte ich doch; in spanien gibt es noch kein tel... :)

    quick
     
  8. quick

    quick New Member

    sie' immer : tomaten, tomaten (ins deutsche übersetzt: wasser, wasser)
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    @quick
    Hier gibts die Telefonica - das ist wie Deutsche Reichspost Leipzig 1966 :-(
    Gruß 2112
     
  10. quick

    quick New Member

    naja... "reichspost leipzig"... nur gut das die aus dem jahre'66 ist;
    und nicht 1/2 davon... :-(

    quick
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    *lach* - das habe ich gerade überlegt - aber wer braucht schon Lüfter, die baut Steve bestimmt nur ein, um uns permanent daran zu erinnern, wem wir den Himmel auf Erden zu verdanken haben - er hätte auch eine Sirene einbauen können - aber die gabs halt nicht mit Firewire und 1000 melodien zum runterladen.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    höhöhöhöhöhöhöhö dideldei-dideldum-diedelit
     

Diese Seite empfehlen