ruhezustand problem ibook am netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 19. September 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,
    mein iBook 700 wacht neuerdings sofort wieder aus dem ruhezustand auf, wenn es am netz hängt und der deckel zu ist. es geht zwar kurz schlafen, wacht dann aber sofort wieder auf, dann geht es wieder schlafen für 10 sec und so weiter...

    ruhezustand ist übrigens nicht abgeschaltet, das hab ich schon gecheckt. wenn das book nicht am netz hängt, funzt alles prima....

    danke für eure hilfe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du im Mailprogramm bei empfangen von Mails einen Wert eingegeben?
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    ja, alle 5 minuten, aber das kanns ja eigentlich nicht sein, denn wenn das teil nicht am netz hängt, schlummert es ja auch seelenruhig vor sich hin...

    aber trotzdem danke
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Probiere es ruhig mal aus.
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    habs grad mal probiert, daran lags leider nicht. oder kann das ibook vielleicht gar nicht in den ruhezustand gehen, wenn es am netz hängt, obwohl der akku voll geladen ist... ???
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Ich kenne deinen PB-Typ nicht, bei meinem Wallstreet ist das so, wenn er am Netz hängt, erkennt er immer irgerndwelche Aktivitäten und geht nicht in den Ruhestand.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi, billy idol.
    Guck doch mal in deine Systemeinstellung "Energie Sparen" ob da unter:
    Einstellungen für Netzteil -> Ruhezustand
    der Regler evtl. auf "Nie" steht.
    Gruß, micha.
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen