Ruhezustand trotz Aktivität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 22. Juni 2006.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Mal eine blöde Frage: Welche Art von Aktivität muss auf einem Rechner stattfinden, damit er nicht in den Ruhezustand fällt? Bei mir laufen ständig ein IRC-Client, mldonkey und Mail, das alle fünf Minuten nach E-Mail checkt. Trotzdem fällt der Rechner über Nacht in den Ruhezustand. Läuft zusätzlich z.B. Azureus (ein BitTorrent-Client), passiert das nicht. Wie kommt das?
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Welche Zeitspanne hast du in den Systemeinstellungen angegeben für den Ruhezustand? Weniger als 5 Minuten?
    Es sollte allerdings auch so sein, daß, wenn der Rechner online ist, ein Ruhezustand nicht möglich ist, auch wenn sonst nichts passiert.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Der Ruhezustand ist auf eine Stunde eingestellt. Online bin ich eigentlich ständig über einen DSL-Router.
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Ok, wenn du hinter einem Router bist, kann dein Rechner, auch wenn du online bist, in den Ruhezustand gehen.
    Aber zu deiner Ausgangsfrage habe ich keine Idee...
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Schade, aber trotzdem danke!
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

Diese Seite empfehlen