ruhezustand und festplattencrash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 28. August 2002.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    wie die geneigten Forumsteilnehmer vielleicht wissen..

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34170

    ist mir neulich meine Platte abgerauscht! Nun denk ich drüber nach und denk woran lag es:

    # Montagsrechner bzw Montagsplatte

    oder vielleicht

    # lag es daran dass ich den Ruhezustand für die Platte so aktiviert habe, dass er nach ca 20 Minuten sich schlafen legt bzw ich ihn öfters selbst schlafren geschickt habe(d.h die Platte in den Ruhezustand versetzt habe)

    Schadet sowas einer Platte, oder schadet etwa das kurze Hochfahren um nur mal kurz Mails abzusaugen?

    Ist da was bekannt?
     
  2. Argail

    Argail New Member

    na ja, ich habe mit meiner Platte im Powerbook auch Probleme, die meist nach dem Ruhezustand auftreten. Allerdings ist die Platte noch nicht VÖLLIG abgeraucht.

    'Keine Ahnung, ob das wirklich eine Ursache des Fehlers ist (in dem Fall... der erste Fehler ist unter 10.1.5 aufgetreten.)
    Details:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33742

    Grüße,

    Tom
     

Diese Seite empfehlen