ruhezustand unter 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ufuk030, 3. Januar 2007.

  1. ufuk030

    ufuk030 New Member

    hallo
    seit kurzem habe ich 10.4.6 installiert und kann seit dem den rechner
    leider nicht mehr in den ruhezustand versetzten. d.h wenn ich den befehl
    ruhezustand auswähle deaktiviert sich zwar der bildschirm aber der rechner
    läuft weiterhin und macht nicht den anschein, in den ruhezustand fahren zuwollen. danach muß ich den rechner erzwungen am einschaltknopf ausschalten. da sich dann überhaupt sich nichts mehr tut.
    desweiteren muß ich wenn ich den rechner ausschalten möchte
    zuerst alle programme beenden, was ich unter 10.3.9 nicht kenne.

    kann mir da einer helfen?
    danke
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. ufuk030

    ufuk030 New Member

    hallo
    ich habe versucht 10.4.6 auf 10.4.8 via software aktualisierung
    up 2 daten. nach dem update geht garnichts mehr. ich war gezwungen mit der installations cd 10.4.6 ein neues system drauf zu installieren.
    damit die kist überhaupt wieder hochfährt.

    ich habe seit mehr als 3 jahren mit 10.3 bis 10.3.9 auf einem
    tibook gearbeitet und das system läuft nachwievor wie ne eins und stabil.
    seit kurzem habe ich mir einen gebrauchten g4 mdd 1250 gekauft und auf
    diesen 10.4.6 installiert. seit dem habe ich nur schererein mit dem rechner.

    sogesehen habe ich weiterhin die "kleinen" problemchen. :shake:

    gruß
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Gewöhne Dir an, vor und nach jedem Update die Permissions zu reparieren. Damit lassen sich viele Probleme von vornherein schon im Keim ersticken. Evt. hilft dir ja auch ein PRAM zappen oder ein fsck weiter. Du könntest auch mal versuchen, mit einem Freeware Tool like Onyx die System-Caches zu entfernen (danach unbedingt neustarten).
     

Diese Seite empfehlen