Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von howixantia, 19. Januar 2003.

1. howixantia

howixantia New Member

Immer wenn ich den Ruhezustand aktiviere und später weitermachen will, fordert mich mein G4 Mirror Dual 867MHz auf, doch bitte neu zu starten. Also ist der Ruhezustand doch eine Farce. Woran liegt das?

2. Aschie

Aschie New Member

Um es vorweg zu sagen: ich habe keine Lösung, nur das gleiche Problem. Meine Vermutung ist, dass die eigebaute Adaptec-SCSI-Karte daran Schuld ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass während des Ruhezustandes die Karte ohne Strom ist, was beim Aufwachen zu Problemen führen kann. Allerdings habe ich das Problem nur manchmal. Das Dumme ist, dass ich die Karte brauche, da hängt ein Scanner dran...

Grüße

3. howixantia

howixantia New Member

Habe ebenfalls diese Konfiguration. Ist das bei dir o.k., wenn der Scanner aus ist?

4. Aschie

Aschie New Member

Nicht immer. Habe allerdings noch ein ZIP-Lauwerk dran. Ich müssts mal ausprobieren und alles abklemmen und dann das mal eine Weile beobachten. Wie gesagt, der Fehler tritt nur ab und zu auf.

5. due

due New Member

Habe bei meinem DUAL 867 auch ein Problem mit der Funktion "Ruhezustand". Wenn ich mein externes USB Diskettenlaufwerk angeschlossen habe schaltet nur der Bildschirm auf die nervenden Lüfter laufen aber weiter und der Bildschirm lässt sich nicht mehr aufwecken. 10.2.3 scheint ein Problem mit Ruhezustand und (strombeziehender?) USB- Peripherie zu haben. Ohne DLaufwerk normale Funktion.

Gruss due

Diese Seite empfehlen