Rund-E-Mail mit Apples MAIL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Middleman, 3. März 2003.

  1. Middleman

    Middleman New Member

    Hallo.

    Wie schaffe ich es, in Mail einen E-Mail Verteiler einzurichten?
    Habe einen Newsletter für eine Band eingerichtet und schaffe es nicht, ihn einfach und schnell an die gesammelten Adressen zu schicken.

    Habt ihr Tips/Lösungen?

    Vielen Dank.
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    das müsste eigentlich über den button "mehrere empfänger" gehen...
     
  3. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen

    Du richtest dir im Adressbuch eine Gruppe "X-beliebig" ein und kannst diese dann beim erstellen einer neuen Mail auswählen. So einfach. Das Adressbuch ist die zentrale Datenbank für E-Mail-Adressen. Nicht Mail.
    Wenn ein Name zwei oder mehrere Mail-Adressen hat, kannst du, nachdem du den Namen zu solch einer Gruppe hinzugefügt hast und diese (Gruppe) mit der Maus markiert hast, unter "Bearbeiten"->"Adressliste bearbeiten" die gewünschte Mail-Adresse des Kontaktes bei einem Mail an diese Gruppe auswählen.
    (Man sollte dieses kleine Adressbuch nicht unterschätzen. Es hat viele hübsche Funktionen...)

    Gruß, Andre
     
  4. iPille

    iPille New Member

    Soweit ist das in der Theorie auch ganz gut, alleine praktisch läuft es oftmals nicht so toll. Da will Mail mit einem Mal nicht mehr senden und schiebt die Mail in den Ordner "Ausgang". Habe herausgefunden, daß eine Adresse nicht mehr stimmte, sich Mail aber weigerte, an dei anderen Adressen zu versenden.

    Außerdem schrieb es nicht, welche Adresse defekt war. Ich habe mich halbtot gesucht.

    Servus iPille
     
  5. Middleman

    Middleman New Member

    @ Andre.

    Das hatte ich mir natürlich auch so gedacht und bin auch munter ans Werk. Von vornherien doof ist, daß man alle Adressen dann im "to" Eingabefeld sieht. Man kann ja keine Blind Copy schicken.
    Habe jedenfalls genau wie iPille eine Gruppe im Adressbuch angelegt, mit etwa 25 Mailadressen drin. In Mail als Adressat die Gruppe angegeben. Ergebnis: Mail beschwert sich und legt die E-Mail in den Ausgangskorb. Da liegt sie noch heute. Alle Adressen sind richtig...

    Wer weiß da noch Rat
     
  6. Energija

    Energija New Member

    Man kann ja keine Blind Copy schicken.

    Geht doch:

    In dem neuen Mail mit Apfel+Umschalt+B Blindkopie-Adressfeld aktivieren und dann aus Adressbuch per drag&drop Name bzw. Gruppe in dieses Feld ziehen.
     
  7. iPille

    iPille New Member

    @ Middlemann

    Die Vorgehensweise bezügl. Blindkopie wurde schon gut erklärt - funzt IMO auch.

    Ändert allerdings nichts an den Problemen mit Gruppen-eMail.

    Immerhin bin ich "beruhigt", daß es nicht nur bei mir nicht geht, man zweifelt doch ein wenig an sich selbst und glaubt nicht, welche banalen Fehler das Programm vielleicht doch haben könnte.

    Servus iPille
     

Diese Seite empfehlen