Runterladen von der eigenen Homepage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 17. Dezember 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    weiß jemand von euch, wie ich es auf meiner eigenen HP einstellen kann, daß jemand, der die Seite besucht, von da eine .pdf-Datei runterladen kann?
    Muß ich da nur auf die .pdf-Datei verlinken oder gibt´s da nen anderen Trick? Und falls ich nur verlinken muß - muß ich die pdf-Datei dann auch mit hochladen oder kann die auf meinem Mac in nem Ordner liegenbleiben?
    Danke im Voraus.
     
  2. rhekeren

    rhekeren New Member

    Jepps! Einfach verlinken und schon gehts!
    Aber die Datei muss schon auf dem Webserver liegen.

    Zum Beispiel: http://www.servername.de/pdf/datei.pdf

    Hier muss die PDF-Datei im Unterverzeichnis "pdf" auf dem Server liegen.

    Gruß vom

    Ralf
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... meines Wissens werden PDFs automatisch geladen. Deshalb wandele ich z.B. Screenshots in JPG um, damit man sie erst mal anschauen kann.
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Danke, dann werd ich´s mal so probieren.

    @Rotweinfreund: Ist leider kein Screenshot sondern ein mehrseitiges Dokument.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Klappt alles bestens :)
     

Diese Seite empfehlen