Russische Fonts auf dem mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 3. Oktober 2007.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich suche für einen Prospekt russische Druckbuchstaben, wie komme ich da am einfachsten dran? Ich arbeite mit Papyrus 12.6.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die meisten Systemfonts haben kyrillische Glyphen mit dabei. Einfach die Sprache auf Russisch stellen oder in der Zeichenpalette herausfischen.
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo G.Auer
    auf der Mac-Installations DVD gibt es doch die Option zusätzliche Schriften oder Sprachen-Unterstützung zu installieren, da müßte doch auch osteuropäisch und nicht nur ostasiatisch dabei sein.
    Vielleicht einmal mit Pacifist angucken.
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Auch nach längerem Suchen bin ich da nicht fündig geworden, chinesisch ,koreanisch und gujarati kein problem tolko borusski niet!
    Zur Zeit häufen sich die negativen Erfolge mit meinem Mac, erst synct das Nokia 6111 nicht obwohl es in der Liste steht und jetzt die Suche nach den Fonts.
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Dich!
    Gucke doch bitte in die Schrifsammlung, bei mir gibt es als Standard von Apple:
    Charcoal CY
    Moskva
    Roman
     
  6. G.Auer

    G.Auer Member

    Danke für Deine Hilfe, jetzt hats auch bei mir gefunkt, sogar die Tastaturbelegung habe ich gefunden.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen