russische Tastatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfijenne, 9. Dezember 2003.

1. wolfijenne

wolfijenne New Member

Hallo,

weiss jemand wie man zu einer russischen Tastatur kommt ? (USB natürlich).
    Meine Frau ist Russin, und sie sollte ab und zu mal was auf russisch schreiben. Ich habs schon mit den Klebern probiert, aber die waren in null komma nix abgewetzt und nicht mehr sichtbar.
    Der Applestore verkauft das auch nicht und meinte nur ich solle zu einem dritt-anbieter gehen ;( .
    Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür ?

vielen Dank,

Wolfgang

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. wolfijenne

wolfijenne New Member

Hi,

danke für den Tip, weisst Du den Unterschied zwischen einem russischen und kyrillischen Keyboard ?

Gruss, Wolfgang

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meiner Meinung nach gibt es keinen.
    :confused:

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. wolfijenne

wolfijenne New Member

schon klar... aber was ist der unterschied zwischen einem kyrillischen Keyboard (das auch eine andere Artikelnummer hat) und einem russischen ? Mein Mac kennt eben keine Auswahl für die Tastatur für "Kyrillisch".

Wolfgang

7. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst das kyrillische Keyboard für die russische Tastaturbelegung nehmen, es scheint für alle kyrillischen Sprachen nur ein Tastaturlayout zu geben (nicht wie bei engl.-deutsch)

8. wolfijenne

wolfijenne New Member

Hallo,

weiss jemand wie man zu einer russischen Tastatur kommt ? (USB natürlich).
    Meine Frau ist Russin, und sie sollte ab und zu mal was auf russisch schreiben. Ich habs schon mit den Klebern probiert, aber die waren in null komma nix abgewetzt und nicht mehr sichtbar.
    Der Applestore verkauft das auch nicht und meinte nur ich solle zu einem dritt-anbieter gehen ;( .
    Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür ?

vielen Dank,

Wolfgang

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. wolfijenne

wolfijenne New Member

Hi,

danke für den Tip, weisst Du den Unterschied zwischen einem russischen und kyrillischen Keyboard ?

Gruss, Wolfgang

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meiner Meinung nach gibt es keinen.
    :confused:

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. wolfijenne

wolfijenne New Member

schon klar... aber was ist der unterschied zwischen einem kyrillischen Keyboard (das auch eine andere Artikelnummer hat) und einem russischen ? Mein Mac kennt eben keine Auswahl für die Tastatur für "Kyrillisch".

Wolfgang

14. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst das kyrillische Keyboard für die russische Tastaturbelegung nehmen, es scheint für alle kyrillischen Sprachen nur ein Tastaturlayout zu geben (nicht wie bei engl.-deutsch)

Diese Seite empfehlen