S: Anleitung IP over FireWire PC - Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 15. März 2004.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    ich suche eine genaue Anleitung, wie ich einen Mac und einen PC über FireWire verbinde. Am besten unter Jaugar und WinXP. In Panther soll es ja schon drinn sein...
    Stelle die Frage im Auftrag, von daher kann ich das nicht sofort nachvollziehen...
    Hier im Forum suchen, oder googeln hat nicht viel gebracht. Ich dachte eher an eine Anleitung vom Download, bis zum kopieren von Datein. (Könnte ja dann eventuell in die "How to"s.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Clemens
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    ich suche eine genaue Anleitung, wie ich einen Mac und einen PC über FireWire verbinde. Am besten unter Jaugar und WinXP. In Panther soll es ja schon drinn sein...
    Stelle die Frage im Auftrag, von daher kann ich das nicht sofort nachvollziehen...
    Hier im Forum suchen, oder googeln hat nicht viel gebracht. Ich dachte eher an eine Anleitung vom Download, bis zum kopieren von Datein. (Könnte ja dann eventuell in die "How to"s.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Clemens
     
  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich versteh solche leute immer nicht. wonach bitte sucht ihr? "wie kann ich meinen plöden rechner mit dieser dose über firewire verbinden?" etwa?
    nach 2minuten googlen (http://www.google.com/search?q=IP+over+Firewire+Windows+XP&ie=UTF-8&oe=UTF-8):

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031112091634533

    http://www.homenethelp.com/web/review/whistler-network2.asp

    http://www.homenethelp.com/network/firewire.asp

    usw.

    um alles auf den punkt zu bringen:
    1. Unter Panther is schon alles, was man braucht dabei
    2. Unter Windows XP ist schon alles, was man braucht dabei
    3. Man richtet ein lokales Netzwert ein wie jedes andere, aber man wählt FIREWIRE statt ETHERNET an der entsprechenden stelle aus.
    Wenn google bei dir wieder nichts bringt, wie man ein Netzwerk einrichtet, frag doch einfach wieder. Vielleicht nimmt dir wieder jemand die arbeit ab.
    EDIT: oh, ich seh grad, der erste link oben ist GENAU was du suchst. super. den hatte ich nach nichmal 1 minute...
    schuldigung wenn ich genervt klingen :sabber: in wirklichkeit helf ich doch gern :party:
     

Diese Seite empfehlen