s-ata festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applefreak, 24. Oktober 2004.

  1. applefreak

    applefreak New Member

    hi,
    ich habe natürlich zuerst die suche bemüht aber leider war sie nicht erfolgreich!

    will mir ne neue platte für meinen g5 zulegen.
    habe an die maxtor diamondmax plus 10 gedacht 300gb mit einer zugriffszeit von 9,3ms für circa 190euro.

    was denkt ihr, gute sache?

    was ist eigentlich normal an zugriffszeiten?

    wenn ihr sagt die pladde is teisse, welche andere würdet ihr mir empfehlen?

    danke und schönen sonntag abend noch...
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member


    hmm...ich glaube Maxtor hat jetzt SATA platten drausen mit 16MB Cache.

    B
     
  3. applefreak

    applefreak New Member

    genau diese platte hat 16mb cache...
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    die Maxtor ist schon OK, zumal sie mit Flüssikeitslager recht ruhig läuft. Die 9,5 ms sind normal. Die Hitachi erreicht zwar 8.5, ist aber in Daten schlechter.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    wenn Du ne Systemplatte suchts, darfste auch an die WD RAptor denken, da 10'000 U/min..., allerdings nur 74 GB, dafür beinahe so schnell wie ne SCSI
     
  6. applefreak

    applefreak New Member

    naja eigentlich will ich meinen speciherplatz erweitern da wären dann 74gb nich das ideale!!!

    ich weiss halt nciht ob ich mir ne 300 oda zwei 200 etc holen soll!!??
     

Diese Seite empfehlen