S.Jobs tobt !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 4. September 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

  2. RETTET DIE VERTIKALMAUS!
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wow, was für eine Innovation! Ich kann's nicht fassen! Uuuuuuunglaublich! Warum ist bisher noch niemand auf diese Idee gekommen. Horizontal kippbares Scrollrad. Kann mich gar nicht erholen. Grund genug, meinen Mac fortzuschmeissen und Windows anzuschaffen. Scheiss Mac, scheiss Apple....

    Gruss :D
    Andreas
     
  4. smartfiles

    smartfiles New Member

    Das haben wir uns ja schon immer gewünscht. Am Schluss kann man das Teil nicht mehr berühren, da sonst gleich schon am Bildschirm die Post abgeht. :D
     
  5. Eine echte Innovation wäre doch für Microsoft: wasserdichte und einrollbare Laptops, die man auch im Whirlpool betreiben kann mit einem 21" Monitor. Warum macht das noch niemand. Horizontalmäuse - toller Einfall. Demnächst kommt die Vertikaltastatur.
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    ... aber damals, am Amiga, hatte ich eine PC-Maus mit drei Tasten und 2 Scrollrädern dran und da konnte man den Maustreiber - der war mitgeliefert - auch so justieren, dass eines der beiden Räder nach links bzw. rechts scrollt. Das erforderte zwar ein tiefgehendes Wissen über Raum-& Zeitvektoren, aber ist ja auch schon ein paar Jahre her, die Geschichte... schon erstaunlich, dass jetzt die Scrollräder beim Rollen nach links und rechts wegkippen können - aber ich glaub, da werd ich leicht seekrank...


    Gruß: der Marks.


    P.S. Mann, bin ich froh, dass meine Maus nur eine Taste hat - da weiß ich wenigstens immer, welche ich drücken muss.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ach, vielleicht kann man das Ding ja sogar gut gebrauchen, das muss dann jeder für sich selbst wissen. Es soll ja auch Leute geben, die nur mit einer Maustaste ihre Arbeit verrichten.

    Aber ich würde das nicht als Innovation bezeichnen, wenn man ein Produkt einfach weiterentwickelt.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich verstehe irgendwie die Aufregung nicht so ganz.

    Ich hab hier ne 5 tasten scroll Maus. Wenn ich das Rad drehe, dann scrolle ich vertikal ... wie üblich. Halte ich das scrollrad beim drehen gedrückt scrolle ich horizontal. Was genau macht jetzt diese tolle MS Maus anders?
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Tja, da kannste eben das Scrollrad zur Seite kippen...
    Toll, oder?
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    jetzt fehlt nur noch ein rädchen für die dritte dimension, damit man sozusagen durch seine überlappenden fenster nach hinten und vorne scrollen kann. dass mir diese idee jetzt ja keiner als patent anmeldet!
    peter
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    USB-Overdrive bietet diese Funktion auch an.

    Mit doofen Pro-Mäusen, sofern sie noch nicht am Kabelbruch verreckt sind, geht es natürlich niemals.
     
  12. Bathelt

    Bathelt New Member

    kann deine 5 Tasten Maus auch den Bildschirm wenden?
     
  13. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hätte ja noch eine Idee, die sprachgesteuerte Maus!

    Roll links
    Roll rechts
    Roll rauf
    Roll runter
    Roll nicht vom Tisch

    cu
    Peter
     
  14. teorema67

    teorema67 New Member

    Also ursprünglich wurde die Maus rechts-links und vor-zurück mit der Hand bewegt für rechts-links- und oben-unten-Bewegungen auf dem Bildschirm.

    Jetzt nagele ich die Maus fest und führe diese Bewegungen mit dem Scrollrad aus. Diagonalen, Kreise etc. sind noch etwas schwierig, aber mit Fingerspitzengefühl... :D

    Scherz beiseite, so ein Scrollrad ist nützlich für eine Dose mit den schrecklichen Rollbalken von Word und anderem M$-Schnickschnack. Auf dem Mac mit InDesign, AppleWorks & Co. habe ich es noch nie vermisst.

    Gruß!
    Andreas
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    naja, aber nicht nur hier im Forum hat sie mir doch etliche Male gute Dienste geleistet.

    Daumentaste - Kontextmenü
    Rechte Taste - Doppelklick
    Linke Taste - einfacher Klick
    Scrollrad hoch runter
    Scrollrad klicken und scrollen - rechts links


    Mit ner doofen Apple Pro-Maus für 149 Mark, sofern noch nicht am Kabelbruch verreckt, geht das natürlich niemals.
     
  16. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn man mal wirklich horizontal scrollen muss, genügt es auch die Shift-Taste zu drücken. Ergibt den gleichen Effekt und kostet nichts. M$ wird sich schon gierig die Hände reiben.
     
  17. teorema67

    teorema67 New Member

    Das waren Zeiten! :klimper:
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei mir:
    Daumentaste => c o p y
    Ringfingertaste => p a s t e
    linke taste => k l i c k
    rechte taste => c o n t e x t m e n ü
    scrollrad => h o c h + r u n t e r
    rad gedrückt halten => l i n k s + r e c h t s
    scrollrad klicken => o p e n l i n k i n n e w t a b




    MEINE HAT NUR 16,95 EUR gekostet und die kann das !
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tatsächlich!
    Aber man wird genug User übern Tisch ziehen.
    Macht Apple ja auch so mit den doofen Pro-Mäusen, die nur eine Taste haben, alle an Kabelbruch verrecken und scheißteuer sind.
     
  20. j.meister

    j.meister New Member

    Sag mal, maiden, ist Dir das vielleicht mal passiert?
     

Diese Seite empfehlen