1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S.M.A.R.T.-Status : Fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von delpy, 25. August 2004.

  1. delpy

    delpy New Member

    Hilfe!
    Was heißt das? Ist meine Platte jetzt kaputt?
    Ich habe die Info gefunden, dass im englischen die Meldung "About to fail" bedeutet, dass ich meiner Festplatte rein physisch gesehen schon mal ihr Grab schaufeln kann.
    Aber ist die Übersetzung von "About to fail" - "Fehlgeschlagen"?
    Bei meinen weiteren Recherchen habe ich die Info gefunden, dass ich über folgenden Befehl:
    $ diskutil info disk0 | grep SMART
    auch diesen Zustand der Platte abrufen kann.
    Das Fenster vom Terminal ist bei mir aber so minimiert, dass nur der "Fensterschließbutton zu sehen ist und ich das Fenster somit nur schließen oder bedingt verschieben kann. Eingaben nich nicht möglich. Bzw. kann ich weder Eingabe noch Resultat lesen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Terminal-Fenster: da fehlen Schriften im Ordner System/Library/Fonts oder sind deaktiviert...
    zum anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen