1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S: Systemvoraussetzungen für Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 15. September 2004.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    sind denn eigentlich die Systemvorraussetzungen für Tiger schon bekannt? Würde gerne wissen, ob es sich für mein TiBook mit 16MB-GraKa noch lohnt oder sollte ich doch lieber "nur" auf Panther updaten.
    Panther jetzt oder Tiger später?

    Gruß
    Clemens
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Mein Tip: erst mal abwarten

    Bei Panther hat man auch gedacht: Bei den "älteren" besser lassen. Und dann: Bei denen hat's fast am meißten gebracht. :D

    Mal sehen wie's bei Tiger wird!!

    (Ganz wichtig: Erfahrungsberichte abwarten ;) )
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Von welcher Basis aus möchtest Du upgraden?
    OS 9 oder OS 10.2 ?
     
  4. Clemens1

    Clemens1 New Member

    von 10.2.8.

    Habe bis jetzt Panther nicht UNBEDINGT gebraucht, aber gesehen, dass es doch etwas fixer ist, als Jaguar (besonders bei pdf). Und bevor ich mir nen neuen Rechner kaufe, dachte ich noch etwas in den alten investieren zu können.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen