S: .tcshrc Datei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 28. Oktober 2002.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    wo finde ich oben angegebene Datei? Ich möchte Programme direkt aus der Shell starten können, ohne den Pfad ständig mitangeben zu müssen. Aber ich finde diese Datei nicht, wo ich das anscheinend eingeben kann.

    Gruß
    Clemens
     
  2. Wolverine

    Wolverine New Member

    path'"
    eintragen, wobei path durch den Pfad zu ersetzen ist.
     
  3. Clemens1

    Clemens1 New Member

    2002-10-28 17:13:22.005 open[513] No such file: /Users/<name>/.cshrc

    die gibts nicht?!?
    ich kenne nur /etc/csh.cshrc (die dem ganzen am ähnlichsten käme, vom Namen), aber da steht etwas völlig anderes drinne.

    Gruß
    Clemens
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Die ".tcshrc"-Datei musst Du selbst anlegen, sie gehört in deine "home"-Directory. Dort wird sie dann bei jedem Start einer tcsh-Shell gelesen ... Lies dazu das "README" in "/usr/share/tcsh/examples" ...

    hakru
     
  5. Clemens1

    Clemens1 New Member

    aso,
    danke
     

Diese Seite empfehlen