S400, 10.2.1, gimp ->> KRISE!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 20. September 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hallo.

    Ich kam heute auf die saublöde idee, meiner Mum 10.2 draufzubügeln.
    Jetzt eht ihr Drucker nimmer. wenn die das merkt, sie arbeitet damit, bekommt die die absolute Krise. 10.1.5 ging alles (fast alles) prima!

    Wenn ich jetzt den drucker im Print Center auswählen will, steht daneben nur "keine treiber installiert" Treiber von Canon.de geladen und installiert, geht aber damit auch nicht.
    im forum gestöbert und Hoffnung durch das gimp-print teil bekommen.
    jetzt konne ich zwar den drucker einrichten, er hat ihn auch als s400 erkannt, nur drucken tut er trotzdem nicht.
    kommt immer sending file zum drucker, aber wo ers wirklich hinsendet weiß ich net. :(

    Das löde ist halt, find ich, daß er aus dem BJ Konfigurationsprogramm druckt. Also muss es doch auch irgendwie immer gehen.

    bitte helft mir.

    Dank, robin
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    leider richtig helfen kann ich dir auch nicht. auch ich habe einen s400 und da geht alles so wie es soll! habe diesen bei der installation von jaguar am rechner gehabt und läuft perfekt!
     
  3. reaktor

    reaktor New Member

    versuch einmal den print center zu öffnen. dort sollte dein printer erscheinen. dann doppelklick auf den printer (filename z.B. canon). im nächsten fenster sollte dein druckjob unten in der liste erscheinen. ich habe dasselbe problem gehabt, dass die warteschlange nicht automatisch startet. du musst den job somit manuell freigeben.. vielleicht hilf es???...

    gruzz
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    ja, das war bei 10.1.5 so.

    ich kann meinen drucker erst garnicht doppelklicken, da er ja angeblich kein treiber hätte.
    wenn ich den mit gimp print installiere, geht`s soweit. nur huschen die druckaufträge einfach durch, irgendwo hin! nur nicht zum drucker.

    scheisse.
     

Diese Seite empfehlen