S55 und iSync?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 14. Dezember 2002.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hat jemand schon das Siemens S55 Handy mit iSync getestet? SyncML und Bluetooth kann es ja.

    B
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wie ich dachte hier haben das schon einige?

    B
     
  3. tygram

    tygram New Member

    S55 ist vorhanden. Nur noch kein Bluetooth-Adapter für meinen mac. Werde berichten wenn da.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Dann kauf dir einen! Aber zakzak!

    ;)

    B
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hast jetzt einen ?

    *wartent*

    B
     
  6. Torti

    Torti New Member

    Mich interessiert auch, wie es mit dem S55 und iSync aussieht!!! Im März steht die Vertragsverlängerung an. Nokia möchte ich irgendwie nicht mehr (Nutzt Nokia eigentlich SyncML) und das T68i von SonyEricsson ist ja im Prinzip schon uralt (aufgemotztes T68 von Ericsson).
    Also, würde mich freuen, wenn hier jmd. einen Erfahrungsberich bzgl. S55 und iSync abgäbe.

    Gruß,
    Thorsten
     
  7. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Hi Thorsten,
    also zum Thema S-55 und iSync kann ich nur sagen das Holger Niederländer (Apple Hardware Manager/D-Land) auf dem Macinday in Berlin (Anfang Nov.) eine kleine Demo gegeben hat was den das S-55 alles mit Apple Rechnern und einem USB BlueTooth Adapter kann.
    Das S-55 + Adressbuch ließ sich miteinander abglichen über SyncML und BlueTooth. Wie das mit einem Palm noch aussehen kann, konnte leider nicht getestet werden, weil zwar ein Plam m125 da war aber keine Palm DockingStation !!!!!!

    Das Siemens S-55 steht bei mir auch ganz oben auf der "MustHaveList" und vor allem ist es besser und preiswerter als das SonyEricsson T68i.

    Hier mal noch eine nette Website zum Siemens S-55.
    http://www.siemens-s55.de/
    beste grüsse
    Kobayjashi
     
  8. Torti

    Torti New Member

    Na das hört sich ja schon mal ganz gut an. Was ich mittlrweile herausgefunden habe, ist, daß beim Abgleich über iSync im Adressbuch des S55 Vor- und Nachname verschmolzen werden sollen, was die Suche nach Einträgen erschweren soll. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich hoffe, daß solche Dinge mit der finalen Version von iSync ausgemerzt sind. Und die wird hoffentlich im Januar vom Steve präsentiert.

    Warten wir es ab.
    Grüße,
    Thorsten
     
  9. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich kann Dir den Bluetooth-Adapter von W-Link empfehlen - günstig und grössere Reichweite. Gibt's bei Ebay zu ersteigern. Ich habe ihn für unter 40EUR bekommen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ah, also läuft es mit iSync,oder?

    Im Januar steht bei mir ne Verlängerung an.

    B
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    bei mir jetzt schon, mist... soll ich das S55 nehmen??
     
  12. Torti

    Torti New Member

    Ich würde es an Deiner Stelle wagen, und ich werde es im März auch tun. Es macht bei Licht betrachtet für Apple auch gar keinen Sinn, daß iSync in seiner finalen Version nur mit SonyEricsson- und Ericsson-Handys funktioniert. Und wenn der Niederländer iSync schon mit dem S55 demonstriert hat (siehe Eintrag weiter oben), dann wird es wohl funktionieren.
    Wenn Du es dann gekauft hast, erwarte ich aber einen Erfahrungsbericht. Einer muß immer den Anfang machen! ;-)

    Grüße,
    Thorsten

    Nachtrag: Wenn man bei http://www.siemens.de/ mal nach "syncml" sucht, bekommt man einige Artikel als Suchergebnisse präsentiert. In mindestens einem steht, daß Siemens so einer SyncML-Gruppe beigetreten ist, und es als Bluetooth-Übertragungsprotokoll voll unterstützt!
     
  13. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Torti,

    dane für's Mut machen, das S55 habe ich soeben online bestellt :)

    Erfahrungsbericht folgt.

    Ciao
    Napfekarl
     
  14. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich stelle die Frage heute nochmal - hat jemand per Bluetooth das S55 synchronisieren können? Mein Mac erkennt das S55, die Synchro schlägt aber fehl. Wenn jemand Erfolg hatte, würden mich mal die Einstellungen interessieren!

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen