saaaauuuuuuber!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von immi666, 23. Oktober 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    ich habe heute meinen G4 geputzt....... er blitzt & blankt an allen ecken & kanten!!! selbst die griffe habe ich (nach abschrauben & einlegen....) vom nikotin befreit bekommen.......
    wie bekomme ich die kiste von innen sauber? da dürfte ähnlich viel nikotin, schmand & ähnliches drin sein (insgeheim rechne ich sogar mit insekten!) ...........
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Aufmachen, aussaugen, fertig. würde ich mal sagen.

    Oder schaun Deine Kunden ins Innere der Rechner???
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    genau, datt reicht. dampf- und sandstrahlen
    würd ich nur`s kofferradio *g*
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Alles Elektroinische ausbauen, Fliegenleichen und Nikotin-Schmodder entfernen (Staubsauger, Wischtücher, was man so braucht), wieder den ganzen Kram einbauen, beten, daß er wieder läuft, der Mac :))

    Im Ernst, willste die Kiste tatsächlich von innen saubermachen?
    dann würde ich nur den Sauger nehmen und vorsichtig die losen teile wegsaugen.

    Gruß
    maccie
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    naja, wenn der staub raus ist, dann ist es ja schonmal was!! *fg*
    was ist mit dem nikotin - dreck? kann der keinen schaden anrichten?
    darum gehts im wesendlichen!
    ansonsten reicht`s, wenn die kiste von aussen kuhl aussieht...... ;-)
     
  6. grufti

    grufti New Member

    also wenn du so was wahnsinnig gern machst? Mac-Reinigung nach Hausfrauenart... Kannst dich mit mir gern mal in Verbindung setzen.

    Innen blase ich übrigens nur mit Druckluft den Dreck raus. Je nach Zustand von dem Hobel im Freien. Den Nikotinschlonz aber unbedingt drin lassen. Nur mit dieser Schutzschicht läuft dein Mac über viele Jahre stabil und ohne Probleme.

    Die Insektengefahr wird jedoch meistens überschätzt. In der Tastatur, gut. Je nach Gattung und Populationsverhalten. Im Herbst aber eher seltener...

    Vor etwa 12 Jahren hatten wir ein Exoten-Satzsystem mit einer riesengroßen Tastatur für mathematischen Formelsatz. Ein Jesses-Eumel, über 450 Spezialtasten. Ein Techniker musste bei uns einen Besuch abbrechen, weil in Israel ein gleiches System kaputt war. Rechner tot. Der hat dort zuerst keinen Fehler gefunden, bis er in seiner Not die Tastatur aufgemacht hat. Kakerlaken sind da plötzlich rausgekrabbelt und jede Menge Maden für den Nachwuchs waren drin. Die hatten einen Kurzschluss ausgelöst und das Rechner-Board abgeschossen... Wurde dann aus England eingeflogen.

    Also keine Sorge. Aber die Tastatur mal aufmachen, schadet nie was...

    :)
     
  7. maccie

    maccie New Member

    >>was ist mit dem nikotin - dreck? kann der keinen schaden anrichten?<<

    Du hast Sorgen, mach mal 'nen check Deiner Lunge, da ist Schaden angesagt, ich rauche seit fast 30 Jahren, will es lieber gar nicht so genau wissen :))
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mein Kollege hat vor einigen Monaten mal die Idee bekommen, seinen Fernseher von innen auszusaugen. Auf einmal hat es geklappert, und er hat irgendein Bauteil weggesaugt. Der Fernseher war hin.

    Also vielleicht nicht gleich mit 2000 Watt loslegen.
     
  9. kimbiana

    kimbiana New Member

    am besten nicht mehr rauchen...
    :)
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    mit 4000 watt und etwas stroh
    hast du danach nen prima hasenstall *g*
    - und das Programm wird schlagartig besser
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    >am besten nicht mehr rauchen...
    :) <

    & was ist dann mit der SCHUTZSCHICHT, welche gruftie
    ansprach?
    ;-)
     
  12. much75

    much75 New Member

    bei meinem fernseher wars mal so, machte zzip und war hinueber; innen staubfaeden und nikotin. denke schon, dass die spinnweben und das nikotin super kurzschluesse verursachen koennen.

    gruss andreas
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das stimmt. Ich habe auch schon mal einen Quadra dampfen gesehen, weil der Staub im Inneren einen Schwelbrand bekommen hatte. Es war allerdings auch extrem viel Staub drin.
     
  14. quick

    quick New Member

  15. saro

    saro New Member

    ...wozu benötigt ein Raucher einen sauberen Rechner? In Nullkommanix sieht die Kiste wieder genauso aus wie vorher. Das Aufhören mit dem Rauchen beseitigt sämtliche Probleme - GARANTIERT! ;-) Die Lunge würde schon bereits nach etwa 13 Jahren der Abstinenz beinahe aussehen wie vorher...
     
  16. neumi

    neumi New Member

  17. quick

    quick New Member

    Skunk Filters Marijuana

    Art.Nr.6091 ¬ 2.50

    :)
     
  18. artes

    artes Gast

    Dei Profis machen es mit einem Druckluftgerät.
    Wenn die Lunge groß ist, dann reicht auch ein spitzer Mund.
    Aber wem sag ich das, Raucher mit Luft?
     
  19. Macowski

    Macowski New Member

    Ich habe einen Stihl-Motor-Laubbläser. Das wirkt. Da braucht der Mac dann auch keinen Lüfter. Ist leider auch noch etwas lauter als die neuen G4.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gibts eigentlich noch Menschen, die ohne diesen Quatsch zurecht kommen?
     

Diese Seite empfehlen