Sabber sabber sabber!! Speicher en masse! :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 28. Juli 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab mir heute ne Lacie BiggerDisc zugelegt :nicken:

    Dat Teil ist 1 Terrabyt gross :biggrins: und ca. 2.5 - 3 Kilo schwer.. schätz ich nun mal..

    Bin gespannt auf eure :neidfressen: ;)
    Gruss
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    darauf bin ich nicht neidisch... :shake:
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Wo stellst denn die hin?
    Ist die weirklich so schwer :confused:
    Also dann doch lieber 2 * 500GB S-ATA (gibts glaubich schon) im G5 :biggrin: :biggrin:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    dann schicke mir sofort ein :neidfressenbier:

    :cool:
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Iiiiich auch nicht :shake: :shake:
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dat Dings besteht aus vier Platten, die zu einem Striping-RAID zusammengefasst sind. Damit vierfacht (!!!) sich die Gefahr für Datenverlust – das wär nichts für mich.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    so viel 0en & 1en habe ich garnicht im angebot. :redface:
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    auf der Rechnung steht sogar 5 Kilo *staun*
    Gruss
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hui.. daran hab ich gar nid gedacht.. da ich nun aber 5 Pladden in meinem G4 drinne hab.. und die nur ein halbes Terabyt abgeben, verringert sich meine Gefahrenquote.. nicht? :)

    Ausserdem hab ich von allen wirklich wichtigen Daten ein Backup. Und ich hoffe doch sehr, dass das Ding mind. 2 Jahre hält ohne abzukratzen!

    Gruss
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl


    Lässt sich machen :nicken:

    Schick mir nochmal deine Adresse über PM sowie deine Wunsch-Turbine :)

    Allerdings ist das mit dem "sofort" wohl eher nicht möglich.. aber so in der Woche nach dem 1. August hätte ich sicher Zeit, dir mal was zurück-kommen-zu-lassen ;)
    Gruss
     
  11. Kate

    Kate New Member

    Terrabyt?(SIC!) Eins? :biggrin: Biste sicher? :D

    Ein Biss Erde? Ein Mundvoll? :geifer: Brrrrr. :klimper:


    [Klugscheissertussenmodus= AN]
    Aha. Terabyte. gr. ?????, téras = Ungeheuer. Also ein ungeheuer grosses Speicherdingsbums. :)
    [Klugscheissertussenmodus= AUS]
    :) :)
     
  12. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hinweis fuer die Gucci Punks unter uns:

    Dat Ding laesst sich auch prima bei den naechsten Chaos Tagen in Expo-Town als Alternativ-Wurfgeschoss (auch doppelt alternative falls "Green-Day & April Lavigne"-Musi drauf ist, hab naemlich mittlerweile einen Firewire800 auf Kopfhoerer-Anschluss gefunden...) missbrauchen :eek:)

    Muss man sich auch nicht mehr muehsam nach den Pflastersteinen buecken :rolleyes: :biggrin:
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nochmal anders gesagt: Wenn von den vier enthaltenen Platten des LaCie nur eine verstirbt, so sind die Daten aller vier HDs futsch, auch wenn nur die eine kaputt ginge.
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Meinte affenschwanz nicht, das er 500 GB Nutzplatz eingerichtet hat, oder hab ich das falsch verstanden?
    Dann wäre er eigentlich ziemlich sicher vor Datenverlust geschützt :nicken:

    So ne Platte hätte ich übrigens gerne… :klimper:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, du verwechselst seine internen Platten mit der neuen externen LaCie.
     
  16. macbike

    macbike ooer eister

    Achso, er hat noch soviel intern :eek:
    Dachte er hatte die neue mitgerechnet :embar:
     
  17. maccie

    maccie New Member

    000000en habe ich schon, nur die 111111en fehlen mir.

    :klimper:
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  19. ihans

    ihans New Member

    Boah, das würde mein Schreibtisch gar nicht aushalten...aber genug ist nie genug!
     
  20. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mal für ganz Dumme: kann man so eine Bigger Disk nicht auch ohne RAID-Modus betreiben? So dass man dann wirklich 4x 250GB hätte?

    Falls ja, schalte ich hiermit den "Neidmodus" ein. Wer eyeTV o.ä. Gerätschaften sein eigen nennt, weiß was ich meine. So ein läppischer Krimi müllt einem ja schon gleich die Platte zu. Und bei 4-5 Aufzeichnungen im Monat ist da ganz schnell Schicht.

    Ich vermute, mit der Zunahme dieser Video und Fernsehtechnik am Rechner werden wir auch sehr schnell riesige Festplatten benötigen. In 5 Jahren wird man über 1TB vielleicht schon lachen. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen