Sacanner und TWAIN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mwestphal, 28. Mai 2007.

  1. mwestphal

    mwestphal New Member

    Hi Leutz,

    ich hab volgendes Problem: ich habe einen Epson Perfection 1240U. bis jetzt wurde er unter adobe acrobat 6 über den TWAIN-treiber immer erkannt und ich konnte so über acrobat einscannen. Jetzt habe ich mir voller freude adobe CS 2.3 gekauft. enthalten ist unter anderem acrobat 8. dieser erkennt den TWAIN-treiber nicht bzw. implementiert es nicht so, dass ich ihn in acrobat benutzen kann. auch in der voränger-version, acroabt 7, funktioniert es nicht. hab einen älteren und den neusten treiber von epson genommen. beides hat nicht geklappt.
    was kann da tun.
    bin für jegliche hilfe dankbar.

    gruß
    michi
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Könnte es sein, dass du dich irrst?
    Meines Wissens gibt es für den 1240U keinen Twain-Suport (Ich hatte diesen Scanner selbst, und ihn genau deshalb verkauft).
    Der einzig verfügbare und aktuelle Treiber für diesen Scanner ist der ScanGear in der Version 7.01 – und selbst dieser liegt nicht Universal Binary vor. Kein Wunder auch, denn der Treiber stammt aus dem Jahr 2003.
    Mit welchem Treiber steuerst du deinen 1240U an?
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,

    habe den 1670er Epson.
    Im beta von PS CS3 wird auch twainmäßig nichts erkannt.
    Keine Ahnung, ob das nur mit der beta oder auch beim endgültigen dann so ist?


    Ali
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    wenn dein Epson Scanner Treiber noch unter Rosetta als PPC-Code läuft sieht die CS3 (Universal-Intel) den Treiber nicht.

    Es sollte neue Treiber von Epsen geben bzw. Du must mal VueScan testen.

    Gruß

    Volker
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    Die neuesten Treiber, die angeblich auch für intel Macs sein sollen funktionieren nicht. Scheint lt. diverser Foren ein bekanntes Problem zu sein.

    Na, dann warten wir wieder mal auf die Schnecke Epson....

    Ali
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vergesst meinen Beitrag (#2) von oben. Mir ist tatsächlich entgangen, dass es sowohl von Canon als auch von Epson einen Scanner mit der Bezeichnung "1240U" gibt. Ich meinte das Canon-Modell, um das es dem Fragesteller jedoch gar nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen