Sämtliche Einstellungen weg !!! :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 13. Juli 2005.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Kann es nicht glauben !
    Beim verschieben von ein paar Ordnern meiner eigenen Dateien passierte es plötzlich :
    Ich wollte iTunes öffnen und es wollte mich neu registrieren !
    Das gleiche beim Mail-Programm !
    Nach einem Neustart war sogar mein Bildschirmhintergrund wieder in der ursprünglichen Einstellung !
    Alle Email-Accounts waren weg, ebenso natürlich die Adressen !
    WAS IST DEN HIER BLOß LOS ??
    Kann ich meine ursprünglichen Einstellungen irgendwo reproduzieren ??

Mein System:

G4 Mac mini
    1,42 mhz
    512 MB Ram
    Mas OS X 10.4.1 Tiger

Vielen Dank im Vorraus,

Dirk

2. Kate

Kate New Member

Falls zu "den paar Ordnern" auch deine Benutzerlibrary gehört haben sollte hast du die Ursache. Die Benurtzerlibrary MUSS unter /Benutzer/DeinName liegen.

3. dewiedirk

dewiedirk New Member

DER Ordner liegt noch dort !

4. Kate

Kate New Member

Anders herum gefragt: Welche Ordner hast du denn verschoben?

5. dewiedirk

dewiedirk New Member

Hatte einen Ordner "Eigene Dateien", dessen Unterordner ich einzeln auf die von OS X vorgegebenen Ordner Musik, Filme, Dokumente, Bilder verteilt habe !
    Entdeckte dabei ein Alias namens "Registrierung senden", welches mir nichts sagte und ich es löschte ( auch aus dem Papierkorb ) !
    Anschl. ging es damit los, daß ich iTunes, Mail usw. neu konfigurieren mußte, damit es startete !

6. Kate

Kate New Member

Hm, gibt es bei dir in der Library im Ordner Mail Unterordner mit den Accountnamen deiner Mailboxen?

7. dewiedirk

dewiedirk New Member

Ja, gibt es ! Sind aber jetzt neu ! Habe die Accounts mittlerweile erneuert !

8. Kate

Kate New Member

Das bedeutet, dass du auf jetzt schwer nachvollziehbare Weise deine Lib "ersetzt" hast. Leider.

9. dewiedirk

dewiedirk New Member

Tja, aus Schaden wird man hoffentlich klug !

10. Kate

Kate New Member

Du könntest versuchen mit einem Tool wie DataRescue deine alte Lib zu restaurieren, soweit dies noch geht. Immerhin ist es wahrscheinlich, dass sich zumindest etliche Mailiboxen wieder finden lassen.....

11. dewiedirk

dewiedirk New Member

Was genau heißt Lib ?
    ( sorry, bin ein Newbee ;-)

12. Kate

Kate New Member

Library. Deine BenutzerLibrary. Die ist "verschwunden" und durch eine Standard(-leere-)Library ersetzt.

Ich verstehe nicht wie es kam, aber es scheint klar zu sein, dass das so ist.
    Gibt es noch andere Benutzer auf deinem System? Ist deren Bennutzerbibliothek ggfs. noch da?

Diese Seite empfehlen