Sämtliche Einstellungen weg !!! :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 13. Juli 2005.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Kann es nicht glauben !
    Beim verschieben von ein paar Ordnern meiner eigenen Dateien passierte es plötzlich :
    Ich wollte iTunes öffnen und es wollte mich neu registrieren !
    Das gleiche beim Mail-Programm !
    Nach einem Neustart war sogar mein Bildschirmhintergrund wieder in der ursprünglichen Einstellung !
    Alle Email-Accounts waren weg, ebenso natürlich die Adressen !
    WAS IST DEN HIER BLOß LOS ??
    Kann ich meine ursprünglichen Einstellungen irgendwo reproduzieren ??

    Mein System:

    G4 Mac mini
    1,42 mhz
    512 MB Ram
    Mas OS X 10.4.1 Tiger

    Vielen Dank im Vorraus,

    Dirk
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Falls zu "den paar Ordnern" auch deine Benutzerlibrary gehört haben sollte hast du die Ursache. Die Benurtzerlibrary MUSS unter /Benutzer/DeinName liegen.
     
  3. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    DER Ordner liegt noch dort !
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Anders herum gefragt: Welche Ordner hast du denn verschoben?
     
  5. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hatte einen Ordner "Eigene Dateien", dessen Unterordner ich einzeln auf die von OS X vorgegebenen Ordner Musik, Filme, Dokumente, Bilder verteilt habe !
    Entdeckte dabei ein Alias namens "Registrierung senden", welches mir nichts sagte und ich es löschte ( auch aus dem Papierkorb ) !
    Anschl. ging es damit los, daß ich iTunes, Mail usw. neu konfigurieren mußte, damit es startete !
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Hm, gibt es bei dir in der Library im Ordner Mail Unterordner mit den Accountnamen deiner Mailboxen?
     
  7. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Ja, gibt es ! Sind aber jetzt neu ! Habe die Accounts mittlerweile erneuert !
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Das bedeutet, dass du auf jetzt schwer nachvollziehbare Weise deine Lib "ersetzt" hast. Leider.
     
  9. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Tja, aus Schaden wird man hoffentlich klug !
     
  10. Kate

    Kate New Member

    Du könntest versuchen mit einem Tool wie DataRescue deine alte Lib zu restaurieren, soweit dies noch geht. Immerhin ist es wahrscheinlich, dass sich zumindest etliche Mailiboxen wieder finden lassen.....
     
  11. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Was genau heißt Lib ?
    ( sorry, bin ein Newbee ;-)
     
  12. Kate

    Kate New Member

    Library. Deine BenutzerLibrary. Die ist "verschwunden" und durch eine Standard(-leere-)Library ersetzt.

    Ich verstehe nicht wie es kam, aber es scheint klar zu sein, dass das so ist.
    Gibt es noch andere Benutzer auf deinem System? Ist deren Bennutzerbibliothek ggfs. noch da?
     

Diese Seite empfehlen