Sämtliche Icons verschwunden!!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 5. Dezember 2000.

  1. Xpet

    Xpet New Member

    Guten Morgen,
    gestern abend passierte mir mit meinem G4 unter MacOs9 etwas seltsames: Mitten beim Arbeiten sind plötzlich fast alle Programm- und DateiIcons verschwunden und wurden durch 2 verschiedene weiße Standardicons ersetzt. Bei meinem Wust an Dateien & Programmen macht mich das ganz kirre. Hat jemand einen Tipp?
    Danke& Gruß
    Britta
     
  2. Tom

    Tom New Member

    ich kenne das Problem zwar nicht, Abhilfe schafft aber wahrscheinlich die Desktop Datenbank neu anzulegen. Dann kopiert sich der Finder alle Icons aus den Programmen. Dazu musst du den Rechner neu starten und die beiden Tasten Option und Command gedrückt halten, bis dich das System fragt, ob Du wirklich die Schreibtischdatei neu anlegen möchtest. Das dauert dann ein paar Minuten und voila &
     
  3. Xpet

    Xpet New Member

    Super & Danke!
    Da hätt ich auch selbst drauf kommen können... aber der Anblick meiner weißen Datein hatte mich offensichtlich paralysiert;-)
    Problem gelöst!!
    Gruß
    Britta
     

Diese Seite empfehlen