Safari 1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 19. März 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nehme gerade Safiri mal genau unter die Lupe, um zu sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.
    Hier also gleich 'ne Latte Fragen dazu:

    1. Kann ich meine OS 9 IE5-Bookmarks ins Safari holen?

    2. Gibt es in den Lesezeichen tatsächlich nur EINE Ordnerebene?!? Sprich: kann ich in einen Ordner keinen Ordner erstellen? Oder wie geht das?

    3. Wie funktioniert den das mit dem Autoausfüllen? In den Voreinstellungen kann man irgendwie gar nichts einstellen. Und um die Onlinehilfe zu verstehen bin ich anscheinend auch zu doff :party:

    Hochachtungsvoll, meisterleise
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. ja, sollte eigentlich gehen, aber OS9 ? Da bin ich unsicher. Mit OS X und dem IE kein Problem.

    zu 2. wenn du links auf das kleine Buch kommst, gelangst du in die Bookmarkverwaltung. Dort kannst du jedem Ordner auch beliebig viele Unterordner zuweisen. Einfach mal mit den kleinen "+"-Tasten unten im Fensterrahmen rumspielen.

    zu 3. Das Autoausfüllen bezieht sich auf das Adressbuch im Ordner Programme. Wenn du dort eine eigene vcard erstellt hast, werden die Einträge von Safari übernommen.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke für dein Bemühen, einem OS9-Nostalgiker unter die Arme zu greifen, macci! :D

    zu 1
    na, wenn's mit IE5 unter X geht, dann hilft mir das vielleicht als Zwischenschritt weiter. Werde mal rumtüfteln.

    zu 2
    Ah! die kleinen +Zeichen übersehen :embar:

    zu 3
    ok - probier ich auch mal aus. In IE kann man allerdings auch beliebige Wörter verwenden statt nur Adressdaten. Bspw. »meisterleise«. Das geht dann wohl nicht, oder?


    P.S.:
    Die alte Zeiss macht sich bombastisch auf der Vitrine!
    ;)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    klar, wenn du eine vcard als meisterleise anlegst und die als "eigene vcard" definierst, kannst du diesen Namen auch verwenden. Und was du in die entsprechenden Felder einträgst, ist doch deine Sache...;)

    Und wieso Vitrine, ich denke, du willst damit fotografieren??? :eek:
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    ja ja, immer langsam! Das mach ich im nächsten Urlaub im April!
    Und natürlich bekommst du was von meinen ersten Versuchen zu sehen!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen