Safari 1.2 oder Java 1.4 Darstellungsfehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Opa, 6. Februar 2004.

  1. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    versucht mal bitte folgenden Link:
    http://www.eumetsat.de/
    jetzt bitte links unten Meteosat Images anklicken.
    In Camion sieht man, wie es aussehen soll. Im Safari siehste garnichts. Ist das nun ein Fehler von Safari oder aber von Java 1.4. Die Seite war bis letzte Woche eigentlich meine Standart-Wetterseite.
    Na ja, mit Apple geht's wohl langsam bergab.
    Ciao Gunter
     
  2. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    wo sind denn jetzt die Panther und Safari-Jubler?
    Ich erwarte mindestens 3 Antworten in etwa so: Also bei mir funktioniert es wunderbar!
    Ach, vergiss es, was mich interessiert ist, wo liegt der Fehler? Camino und Mozilla stellen die Seite richtig dar, Safari 1.1 und 1.2 nicht! 1.1 hat aber diese Seite schon richtig dargestellt! Was ist da los? Hat noch wer Java 1.3.1 bzw. 1.4.1? Haut es damit hin? Oder haben die Herrschaften von EUMETSAT Pfusch geliefert? Fragen über Fragen!
    Ich befürchte nur, dass wir mit unserer Apple-Platform langsam aber sicher vom Rest (Explorer, der übrigens die Seite richtig darstellt!) abgekoppelt werden. Dann können wir ja gleich iCab verwenden, und uns an die sonderbaren Darstellungen dieses Browsers gewöhnen;-).
    Ein schönes Wochenende
    Gunter
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    OmniWeb 5 beta mit Java 1.4.1 (Jaguar) hat kein Problem damit, somit müsste es an Safari liegen.

    Übrigen nutzen alle Mac-Browser die Java VM von Apple. Der letzte mit eigener VM war Communicator 4.8 für OS 9.

    Gruß!
    Andreas
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Mit Mozilla Firebird 0.7 funktioniert die Seite auch.
     
  5. bambuu

    bambuu New Member

    Funzt prima mit Firebird 0.7, Netscape 7.1, IE, nur Safari findet den richtigen Pfad nicht...
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    http://www.eumetsat.de/en/m_area5.html

    zeigt die Seite korrekt, auch in Safari 1.2

    Ich glaube, es ist ein JavaScript-Problem:

    In Mozilla, wenn man auf http://www.eumetsat.de/ ist, im Adressfeld

    "javascript:" (ohne Leer- und Anführungszeichen)

    eingeben. Dann zeigt auch Mozilla eine Fehlermeldung.

    Wahrscheinlich ist Safari nicht so tolerant in Bezug auf Programmierfehler auf der Seite.
     
  7. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    @Mäkki
    danke für die Adresse, ist unter Wetter als Lesezeichen eingetragen!
    @bambuu und Hodscha und Andreas7
    kommt Ihr wirklich bis zum Satellitenbild? Bei mir kommt zwar die Titelleiste mit den verschiedenen Einstellungen (Animation, Colour, B/W...) aber das Bild selber erscheint nicht! (Firebird 0.8.0+ und OmiWeb 5ß
    Vielen Dank an Euch allen.
    Ciao Gunter
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich bekomme die Satellitenbilder jeweils in einem neuen Fenster, die Navigation funktioniert auch (OmniWeb 5 beta, Java 1.4.1).

    Gruß!
    Andreas
     
  9. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Alles bestens unter Safari 1.1... Schöne Seite!
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Dafür ist Safari ja bekannt: wenn eine Seite damit läuft, ist sie wirklich recht sauber programmiert. In unseren Zeiten, wo (gerade auch im Internet) der Schein so deutlich über das Sein gestellt wird, ist das natürlich manchmal lästig.

    Ich kenne auch viele Seiten, die ich mit Safari nur auf Umwegen erreiche. Und immer sind fehlerhafte Skripte, unnötige Browserabfragen o.ä. Schuld, und die Seiten werden auf Umwegen letztlich doch korrekt angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen