Safari 1.3.1 und PithHelmet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 15. Oktober 2005.

  1. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    PithHelmet lässt sich nicht installieren. Da kommt immer die Meldung, daß es sich nur unter Safari 1.3 installieren lässt.

    Hat einer ‘ne Idee, wie ich das machen kann? Gibt’s da ‘nen Trick?
    Kommt mir nich mit dem Tiger, der kommt mir noch nich auffe Pladde. :shake:

    micha
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy: Hat keiner ‘nen Tipp für mich?

    Ich hab jetzt fünf oder sechs Versuche gemacht, immer die selbe Meldung. :frown:
    Aber vielleicht soll es einfach nicht sein, daß ich mir so ein Tool auf den Rechner hole. :rolleyes:

    micha
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Leidensgenosse,

    hab leider keinen Tip für dich, denn mir geht es genauso. Hab auch schon ewig rumprobiert, das Teil will einfach nicht. :cry:

    gruß
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :frown: :cry:

    Ich kann doch hier nicht ständig mit ausgeschaltetem Ton ins Forum gehen. :shake:
    Ich will schließlich nebenbei auch noch Musik hören. :meckert:

    micha
     
  5. curious

    curious New Member

    nehmt doch SafariBlock.


    ist freeware (pithelmet nicht)...

    Funktioniert sehr gut.
     
  6. curious

    curious New Member

  7. SC50

    SC50 New Member


    Man nehme einen handelsüblichen Editor (notfalls auch vi), öffne die Datei "hosts" im Verzeichnis /etc und füge die Zeile:
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    ein.
    Dann ist Ruhe.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kannst du mir das näher erklären? Was für einen Editor?

    micha
     
  9. SC50

    SC50 New Member

    Textedit zum Beispiel

    in der Datei hosts gigt es normalerweise erstmal nur den Eintrag
    127.0.0.1 localhost

    Die Zeile
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    führt dazu, daß der Browser den Server der hier die Werbung hostet nicht mehr findet.
     
  10. curious

    curious New Member

  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    O.K., geöffnet hab ich die Datei. Muss ich das an einer bestimmten Stelle einsetzen? Da steht bisher:

    ##
    # Host Database
    #
    # localhost is used to configure the loopback interface
    # when the system is booting. Do not change this entry.
    ##
    127.0.0.1 localhost
    255.255.255.255 broadcasthost
    ::1 localhost


    Danke übrigens für deine Hilfe SC50.

    micha
     
  12. SC50

    SC50 New Member

    einfach unter die Zeile
    127.0.0.1 localhost
    einfügen
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :cool:

    Ich musste zwar erst den Schreibschutz aufheben, und Safari neu starten, aber jetzt ist Ruhe. :nicken:

    Vielen vielen Dank SC50, und auch dir curious für deinen Link zum MACup-Forum. :klimper:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    micha
     

    Anhänge:

    • $cool.jpg
      Dateigröße:
      417,7 KB
      Aufrufe:
      113
  14. hkraack

    hkraack New Member

    Micha, hast du schon mal eBay aufgerufen?
    Ist interessant, wie "aufgeräumt" es da jetzt ist!
    Pith Helmet ist absolut grandios!
    Ich habe gehört, daß es Foren gibt, da "sperren" die User, die adblocker benutzen, mal sehen, wann es hier soweit ist!
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also zur Zeit brauche ich keinen PithHelmet. :) Ging ja auch gar nicht mit meiner Browser-Version.

    Was die in anderen Foren machen, ist mir egal. Und sollten die mich hier sperren, wäre es wohl eher zum Nachteil für dieses Forum.

    Auf jeden Fall wüsste ich schon, wo ich dann hingehe. :nicken:

    micha
     
  16. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    @SC50: Kannst du mir das bitte noch mal erklären.

    Ich bin schon mal so weit, dass ich die Datei gefunden habe und alles so wie beschrieben eingegeben habe. Aber:

    1. steht da, es dürfen keine Änderungen vorgenommen werden, weil die Datei zum booten benötigt wird.
    2. Vergisst er wieder alles, wenn ich das Terminal schließe.
    :confused:
     
  17. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    SO, ich habs jetzt soweit hingekriegt, allerdings scheint es nicht zu funktionieren.
    Ich hab ein ätzendes flash auf einer Seite, das auch nicht pith helmet wegkriegt. Das kommt von der Seite apm.emediate.eu
    Also hab ich ins Terminal "127.0.0.1 apm.emediate.eu" eingegeben, aber die Werbung ist immer noch da? :confused:
     
  18. basilikum

    basilikum New Member

    Für Mac OS 10.4.11 und Safari 3.0.4 gibt es ein Update: PithHelmet

    basilikum
     
  19. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Schon installiert!
    Und die andere Methode (da wo pith helmet versagt) funktioniert jetzt auch! :)
     

Diese Seite empfehlen