Safari 2 ==> NIX GEHT!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 6. Juli 2005.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe daselbe Problem wie soviele mit S2, ich habe auch schon gesucht hier im Forum auf eine Antwort aber da bin ich auch nicht schlauer geworden.
    Mein S2 crashed ständig ab, kaum will ich es aufmachen schmiert es ab > Fehlermeldung. Ich will diesen (inzwischen) Sch*** Browser auch gar nicht mehr, aber ist müsste den nur einmal aufmachen um Shiira als Standard anzugeben, damit ich normal arbeiten kann mit Mail und anderen Programmen die einen Link öffnen wollen. Was kann ich da noch machen?
    Tiger neu zu installieren bin ich zu faul für und nützen tut es auch nichts, habe ich von anderen gehört. Also was nun?



    Gruß
    Lord18
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Lösch doch mal die Preferences von Safari. Mit Glück startet es dann wieder. Wenn nicht, Safari mal in den Papierkorb verschieben, und ausprobieren ob dann der andere Browser automatisch startet.

    micha
     
  3. Lord18

    Lord18 New Member

    Es hat geklappt, zumindestens teilweise, ich habe Safarin in den Papierkorb verschoben und ich weiß nicht wie aber es startete, sodass ich die Einstellungen verändern konnte trotzdem schmierte Safari paar Sekunden später ab
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und wenn du jetzt einen Link in Mail anklickst, öffnet sich dann der andere Browser?

    micha
     
  5. Lord18

    Lord18 New Member

    Das ja, das war dann kein Problem mehr aber Safari funkt noch immer nicht, das ist mir aber egal, ich war mal echt begeistert von Safari, das war aber 1.2. Shiira ist aber äh besser
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Zumindest kannst du jetzt ins Internet mit dem Rechner. Jetzt können wir weiter sehen, woran das liegt. Die Apple eigenen Programme brauchen bestimmte Systemschriften. hast du da dran mal was geändert? Neue Schriften installiert, welche gelöscht oder deaktiviert?

    micha
     
  7. Lord18

    Lord18 New Member

    Ich habe daran nichts gemacht, da ich davon nichts verstehe und wovon ich nichts verstehe fasse ich nicht an. Das war ja von Anfang an, seit dem ich Tiger installiert habe, also von meiner Seite wurde da nichts gemacht,aber bei vielen ist ja das selbe Problem!
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hmm, ich hatte bisher nur einen Safari 2.0-Absturz. Bin aber auch immer noch mehr mit dem Panther unterwegs.
    Was mir auffällt ist, dass Safari 2.0 hier im Forum viel eher an Geschwindigkeit verliert als Safari 1.3 unter Panther.

    Da bleibt wohl nur, darauf zu hoffen dass es bald ein Update gibt. :angry:

    micha
     
  9. Lord18

    Lord18 New Member

    Ich fand Safari mal richtig gut, viel besser als IE, aber den ist das ganze auch egal. ich habe den mehrmals einen Fehlerbericht davon zuschicken lassen und das war vor 2 Monaten, aber bis jetzt noch kein Update. Aber Shiira ist auch richtig gut fast wie Safari nur mit noch mehr Funktionen.
     

Diese Seite empfehlen