Safari 3.0.4 + PDF-Darstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 7. Januar 2008.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in der aktuellen Version von Safari aufgerufene PDF-Seiten nur noch als graue Fenster dargestellt werden. Dies gilt für verschiedene Links unterschiedlichster URLs. Sichere ich die Fenster, ist es eine PDF-Datei mit korrektem Inhalt.
    In Firefox treten diese Probleme nicht auf.

    Und zudem ist mir aufgefallen, dass Safari häufig beim Beenden abstürzt.

    Wie werde ich diese Macke los, was sollte ich in der Library/Preferences löschen...?

    Dankschön für einen Tip
    Herbert
     
  2. Joeye0815

    Joeye0815 New Member

    Hallo Herbert,
    selbiges Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich das Adobe PDFViewer-Plugin gelöscht habe. -> HD/Library/Internet Plug-Ins
    Gruß
    Joeye
     
  3. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Joeye, genau das war der entscheidende Tip - für die allermeisten PDF-Darstellungen. Einige wenige sind nun stattdessen weiß statt grau. Sei's drum.
    Ich hatte auch mit der DeAktivierung verschiedener Internet-Einstellungen in Acrobat Reader rumprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Dank'schön und Grüße aus Kassel
    Herbert
     

Diese Seite empfehlen