Safari 3.2.1 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imaqa, 14. April 2009.

  1. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    finde irgendwie nicht das richtige:

    Safari 3.2.1 (unter 10.5.6) startet nicht mehr. Safari .plist unter Preferences habe ich schon gelöscht. Nichts tut sich.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Gruß Imaqa

    P.S. Anderes Thema: Safari war in letzter Zeit bei Bildlastigen Seiten sehr langsam (MacWelt, AppleStore, Amazon ...) hat da jemand vielleicht noch eine Idee
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Bitte mal die Inhalte der folgende Ordner löschen:
    • &#8764;/<deine Kurzname>/Caches/Safari
    • &#8764;/<deine Kurzname>/Safari

    Bei Letzterem werden auch Bookmarks und die Webicons gelöscht...
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Schon die Rechte repariert?
     
  4. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    Rechte repariert: ja > kein Erfolg

    hiermit habe ich leider meine Schwierigkeiten:

    was heisst: • &#8764;/<deine Kurzname>/

    bei

    Bitte mal die Inhalte der folgende Ordner löschen:
    • &#8764;/<deine Kurzname>/Caches/Safari
    • &#8764;/<deine Kurzname>/Safari

    Danke Imaqa
     
  5. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    putzig, wenn ich Safari 4 Beta draufsetze (was ich eigentlich nicht wollte) habe ich wieder Safari. Safari 4 wieder deinstalliert > Safari startet nicht mehr.

    Imaqa
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    &#8764; = der Name deiner Festplatte
    <dein Kurzname> = dein Benutzername, Anmeldename, wie auch immer du am System angemeldet bist! So heisst dann auch dein Benutzer-Ordner!

    Im &#220;brigen, wette ich mit dir, dass Safari 3.2.1 auch starten w&#252;rde, wenn du einen neuen Benutzer anlegst und den gleichen Safari unter anderem Benutzernamen starten w&#252;rdest! Will sagen, der Fehler liegt in deinem aktuellen Benutzer-Ordner, der deinen Kurznamen tr&#228;gt!
     
  7. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    hätte Dir gerne zugestimmt, aber auch unter einem neuen Benutzernamen startet Safari nicht und ich bekomme den gleichen Fehler angezeigt.

    Beim Ordner bzw. Inhalt löschen stehe ich leider immer noch auf der Leitung oder ich verstehe es einfach nicht. Gemeint ist doch wahrscheinlich:

    Benutzername/Library/Caches/com.apple.Safari > den Ordner habe ich gelöscht.

    Benutzername/Safari (Ordner)? Meinst Du Safari unter Programme? Hier kann ich Dir leider nicht folgen, weil (so liest es sich) Festplatte/Benutzername/Safari gibt es nicht, zumindest nicht bei mir.

    Imaqa
     
  8. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    habe jetzt das Combo Update 10.5.6 installiert, Safari 3.2.1 l&#228;sst sich weiterhin nicht starten und auch nicht neu installieren (Meldung: neuere Version ist installiert...), Safari 4 Beta Uninstall nochmals ausgef&#252;hrt > Meldung: nicht ausf&#252;hrbar weil keine wiederherstellbare Version von safari auf dem Volumen.
    Drehe mich wohl jetzt im Kreis, hat jemand noch eine Idee?

    Imaqa
     
  9. Imaqa

    Imaqa New Member

    Hallo,

    kleine Info: mir hat es dann doch keine Ruhe gelassen > das viel zu langsame laden von "Grafiklastigen" Seiten (logisch dabei Apple.com, Macwelt, Amazon usw.). Zeitweise habe ich auf diese Seiten bis zu ca. 15-20 sec. gewartet, oder sie zeigten sich erst nach mehrmaligem aufrufen langsam willig!

    Bin dann im Netz auf verschiedene Artikel gestossen, z.B.:

    http://www.heise.de/newsticker/Frit.....emst-Mac--/meldung/121555

    http://www.fscklog.com/2009/03/1056.....s-halbgelöste-problem-...

    http://www.macnews.de/news/113730.html


    Auch wenn ich eine Fritz!Box 2170 habe, dass Problem ist/war das gleiche.

    Da alle/verschiedenen Speedtests überaus zufriedenstellend waren > am 01. Mai Augen zu & durch:

    10.5 mit löschen & installieren neu aufgespielt, Comboupdate 10.5.5, restlichen Updates OHNE 10.5.6

    Ergebnis > alles ist gut! Die "Grafiklastigen" rennen so wie ich es gewohnt bin/war & wie ich es mir "Gefühlsmässig" vorstelle.
    Logischer kleiner Nebeneffekt > ich habe Safari 3(.1.2) wieder.

    Grüße & eine gute Zeit wünscht

    Imaqa
     

Diese Seite empfehlen