Safari 4 Beta- Die Schnecke unter den Browsern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 13. März 2009.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe Safari 4 Beta installiert. Der Seitenaufbau ist so langsam (zum Beispiel Apple, Yahoo Nachrichten , Reuers oder t-online) das ich nach dem Aufruf einer Seite getrost mein Fahrrad aufpumpen kann bevor die Seite komplett dargestellt wird. Nun ja vielleicht heißt ja BETA : Bitte einfach tatenlos abwarten. Und eine Safari ist kein Autorennen sondern ein Abenteuer! Der feurige Fuchs übrigens baut die erwähnten Seiten sehr zügig auf. Bei Einigen kann ich noch nicht mal Fahrrad sagen und schon ist die Seite vollständig zu sehen. Also denke ich der Fehler liegt vielleicht im System. Nur finde ich diesen Fehler nicht. Übrigens iMac 24, 2,8 Intel Core Duo 2, 4GB RAM, 10.5.6.
    Habe Schriften überprüft, Rechte repariert, Cache gelöscht, Prefs. gelöscht. Mehr fällt mir nicht ein.
    Habt ihr eine Idee? Danke Euch wie immer für jeden Tip!
    Also schönes Wochenende!
    Mit bestem Gruß! Klaus
     
  2. juekem

    juekem New Member

    Ist Safari 4 beta eigentlich zwischenzeitlich in Deutsch, oder immer noch nur in Englisch?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Habe S4 auf momentan nur auf einem alten G4 /667 laufen, aber läuft nicht langsamer als S3.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das ist eine Beta! Daher nicht in deutsch. Aber browsen kannst du doch auch in der englischen Version. Soviel Englisch sollte man können, aber auch das nicht notwendig, weil alle Menüs immer noch an der gleichen Stelle sind. Das ist eben das Human Interface des MacOS: Kann man ein Programm bedienen, kann man (fast) alle Programme bedienen, denn die wichtigen Funktionen befinden sich stets an der gleichen Stelle und auch die Shortcuts sind stets gleich!
     
  5. juekem

    juekem New Member

    ja sicher, aber ich warte dann doch lieber auf die deutsche Version, finde ich einfach schöner :)
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Wie immer hilft es kaum weiter, wenn ich schreibe, dass es bei mir schnell geht und zwar viel schneller als mit Safari3. Warums bei Dir ausbeisst? Würde mal schätzen, dass noch irgend ein inkompatibles Browser-Plug-In am Wirken ist...

    Beta ist natürlich immer problematisch. Ich kann bei mir zB nicht die Topseiten aufrufen,d.h. ich kann schon, aber dann reagiert mein Speedport 700V nicht mehr und muss resettet werden. Hoffentlich vorübergehend bis zur Final....
     

Diese Seite empfehlen