Safari 4 Beta - wo bleibt der Fortschrittsbalken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 2. September 2009.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    War bei Safari 3.1.xxx der Fortschrittsbalken in die URL-Adresszeile integriert, glaubt Safari 4 Beta wohl ohne einen auszukommen. Auf jeden Fall habe ich nichts dergleichen entdecken können. Oder gibt es diese Funktion irgendwo versteckt? Danke.

    vulkanos
     
  2. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Bei der Beta-Version von Safari 4 funktioniert das mit den Tipps aus diesem Artikel von uns. So kann man den alten Ladebalken wieder hervorzaubern.

    In der fertigen Variante von Safari 4 geht dies leider nicht mehr, da muss man sich leider mit dem neuen Rädchen abfinden. Aus ästhetischen Gründen noch bei Version 3 zu bleiben, ist aus Sicherheitsgründen (fehlende Updates) nicht ratsam.

    Besten Gruß,

    Patrick
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Hallo Patrick,

    das mit der Eingabe der beiden Befehlen für die Reaktivierung des Ladebalkens in Terminal hat leider nicht geklappt.

    1. Wo schreibt man durch ohne Leerschritte und wo werden Absätze eingefügt? Anhand des beigefügten Screenshots lässt sich dies nicht so ohne weiteres erkennen.

    2. Werden beide Befehle in einem durchgeschrieben oder muss ein Absatz eingefügt werden?

    3. Terminal erkennt -bool NO nicht als Befehl an.

    4. Im ersten Befehl steht zwischen write und com ein Punkt, im zweiten Befehl schon. Hat das seine Richtigkeit?

    Danke

    vulkanos
     

    Anhänge:

  4. MacS

    MacS Active Member

    Da Safari 4 schon paar Wochen nicht mehr als Beta gibt, sondern in der viel stabileren finalen Version, übrigens mittlerweile schon 4.0.3, erhebt sich die Frage, hast du wirklich noch die Beta installiert??? Wenn nicht, erübrigt sich die Diskussion. Wie Patrck schon sagte, es geht nur mit der Beta!

    Mittlerweile habe ich mich an die leicht veränderte Bedienung gewohnt!
     
  5. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo vulkanos,


    Mit der Betaversion von Safari 4 kann man diese Befehle einfach kopieren und ins Terminal kopieren.
    Da bei finalen Variante von Safari 4 fehlen die "alten" Elemente und auch die Einstellungsdateien (.plist), mit denen man diese alten Elemente wieder aktivieren konnte. Deshalb greifen diese Terminal-Befehle ins Leere und melden nichts oder einen Fehler.
    Es scheint so, als könnten Sie den blauen Balken leider nicht aktivieren.

    Besten Gruß,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen