Safari 4 erscheint nicht auf der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 17. Juni 2009.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Bei mir passiert was Eigenartiges: Ich habe Safari4.0Leo mit Erfolg heruntergeladen. Auch das Installations-Prozedere läuft wie üblich ab und am Schluss werde ich aufgefordert, neu zu starten. Dann aber ist zwar die .pkg- und die .dmg-Datei auf der Festplatte zu finden, Safari 4 erscheint aber als Programm nicht. Was passiert da? :frown:
    Danke!

    Ergänzung: Ich vermute, dass Safari 4.0 verdeckt abgelegt wurde, denn wenn ich im Safari 3.0.4 den Standard-Webbrowser festlegen will, erscheint dort interessanterweise Safari 4.0!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich vermute: Dein altes Safari wurde einfach nur "geupdated". Starte das mal und schau ins Menü "Safari" -> "Über Safari"
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke, aber das ist es nicht, denn dort wird Safari nach wie vor mit 3.0.4 angezeigt. Beachte aber meine Ergänzung im ursprünglichen Text (verdeckte Speicherung?).
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie soll man das verstehen? Meinst du, der Installer hat den Safari-Browser an einen geheimen unsichtbaren Ort verbannt? Kaum vorstellbar das ganze.

    Aber zieh den alten Safari in den Papierkorb, dazu bedarf es m.W. nach Admin-Rechte/-kennwort,
    dann erneut versuchen, den 4er Safari aufzuspielen. So sollte es klappen.
     

Diese Seite empfehlen