Safari 7 / OS X 10.9 Mavericks

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von hwend2013, 24. Oktober 2013.

  1. hwend2013

    hwend2013 New Member

    Safari funktioniert nicht mehr, oder besser nur noch sporadisch. Ich muss den gewünschten Link händisch eingeben, anklicken auf einer gefunden Seite (Google) funktioniert nicht. Manchmal muss ich Safari ganz neu starten, damit sich überhaupt was tut.
    Hat jemand auch diesen Effekt? Und was wären Lösungsmöglichkeiten? Danke.
    Heiner

    P.S. habe nun Firefox wieder aktiviert. Auch nicht blöd!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Cache in Safari zurücksetzen könnte helfen!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn es weiter nichts ist kannst du ja zufrieden sein. Ich habe mich heute den ganzen Nachmittag verplempert um mit der dämlichen Installation zu "spielen". Erst nach dem zweiten Installationsversuch bin ich dahinter gekommen, dass die TrueSuite für den Eikon-Fingerprintscanner das System komplett blockiert. Da man die Suite nur schwer vollständig entsorgen kann habe ich es dann mit einer cleanen Installation versucht. Wenn man dann die Programme migriert passiert es, dass einige ältere Programm auf dem System nicht laufen, aber trotzdem installiert werden. Die blockieren das System dann ebenfalls, so dass man sich nicht mehr anmelden kann. Zu guter letzt gibt es (noch?) keinen aktuellen Treiber für meinen Scanner, so dass ich den ebenfalls nicht zum laufen bringe, Drucker habe ich erst gar nicht probiert. Mir hat es jetzt gereicht, ich habe MountainLion wieder zurückinstalliert. :cry:

    MACaerer
     
  4. hwend2013

    hwend2013 New Member

    Danke für den Hinweis...hat leider keine Wirkung gehabt.

    Zusätzliche Beobachtung: Ich kann in die Suchzeile keine Eingaben mit der Tastatur machen. Gibt nur einen (ablehnenden) Sound.
     
  5. hwend2013

    hwend2013 New Member

    Das Problem habe ich inzwischen gelöste und zwar folgendermaßen:

    Von der Wiederherstellungspartition starten und die Zugriffsrechte zu reparieren.

    Hier ein gutes Trainingsvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=XBQPB2d4wLc

    Seitdem funktioniert Safari wieder einwandfrei.

    Danke für Eure Kommentare.

    Heiner
     

Diese Seite empfehlen