Safari Absturz durch Java?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 11. September 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    mir sind in letzter zeit einige Webseiten untergekommen, die Java benutzen, bei denen Safari sich einfach verabschiedet.
    Ein Beispiel:
    www.wachsmuth.com (und dann weiter auf die aktuelle Homepage)
    Liegt soetwas an Safari oder haben die Webseiten-Gestalter hier Mist gemacht?
    Gruss
    Michael

2. mischi

mischi New Member

leider keine wirkliche Hilfe: aber dieses Problem habe ich auch - i.B. wenn Java als Aplet laufen soll - Bankensoftware ...

und da wir schon dabei sind - flash geht irgendwie auch nur zum teil ...

3. Florian

Florian New Member

Die verlinkte wachsmuth-Site wird bei mir (10.3.5, Safari 1.2.3 (v125.9) incl. aktuellem Security Update, Java 1.4.2 incl. Update) einwandfrei angezeigt.

Guck' doch mal bei Software Aktualisierung, ob Dir ein Update fehlt!

Gruß,
    Florian

4. TAOG

TAOG New Member

bei mir funktioniert sie auch ohne problem mit allen aktuellen versionen vom system sowie safari.
    aber die seite ist irgendwie... sagen wir mal so...... scheisse? ich hasse diese java newsposter weil das ist sowas von unwichtig auf einer seite für modelbau! und wen interessiert das wetter bei einer firma? *kopfkratz*

5. WoSoft

WoSoft Debugger

läuft bei mir einwandfrei. Habe aber auch vor kurzem das dicke Java-Update (so um die 26 MB) geladen.

6. mbsub

mbsub New Member

Huch, sehe gerade auf meine PB G4 ist alles OK, aber eben halt auf dem neuen G5 (2 x 1,8) nicht. Dort habe ich mit der Darstellung die beschriebenen Probleme.
    Gruss
    Michael

Diese Seite empfehlen